Parentdialog wird von nichtmodalen Childdialogen verdeckt
-
Hallo,
meine Anwendung besteht aus einem Hauptdialog und mehreren nichtmodalen Childdialogen. Wenn ich den Parentdialog verschiebe, rutscht er unter die Childdialoge, auch ToolTips werden von den Childs verdeckt.
Was kann ich da tun?
Ich möchte, dass der jeweils aktive Dialog im Vordergrund ist.
Gruß, Thomas.
-
Kurze Idee: Du könntest den Inhalt des Hauptdialoges auch in einen Childdialog schreiben, und den Hauptdialog verstecken. Dann müsste der Hauptdialog, der ja dann auch ein Child ist, den anderen Dialogen gleichgestellt sein.
-
Brainiac schrieb:
Kurze Idee: Du könntest den Inhalt des Hauptdialoges auch in einen Childdialog schreiben, und den Hauptdialog verstecken. Dann müsste der Hauptdialog, der ja dann auch ein Child ist, den anderen Dialogen gleichgestellt sein.
Hi Brainiac,
prinzipiell ginge das wohl, aber dann verliere ich wohl die Eigenschaft, das ein Minimieren des Hauptdialogs alle Fenster zu einem Symbol in die Taskleiste minimiert. Childdialoge gehen beim Minimieren bisher zu einer kleinen Leiste zusammen, die einzeln über der Taskleiste liegenbleiben.
Gruß, Thomas.
-
Du kannst doch die Minimiren-Nachricht auch von Hand an alle senden, dann könnte das mit dem Minimieren auch wieder funktionieren.
-
Hallo Thomas
Versuch doch mal folgendes:
Wenn du ohne User Interface Threads arbeitest...
Wähle den Style des nichtmodalen Dialogfelds "Untergeordnet", danach erzeugst du alle nichtmodalen Dialoge in der View Klasse deiner SDI.
Irgendwie sowas muss sich dann in deiner View Klasse befinden:
PointerAufDeineDialogklasse->Create(IDD_DeinDialog,this); PointerAufDeineDialogklasse->SetWindowPos(&CWnd::wndTop,15,10,240,334,NULL); //Meine Positionsparameter...Muss aber nicht so sein... PointerAufDeineDialogklasse->ShowWindow(SW_SHOW);
Der this Pointer ist hier wichtig...(Zwecks "Einbettung" deines Dialogs)
Ich muss noch anfügen, dass ich dies mit einer CFormView Ansicht geschafft hatte..
Gruz
Dan