kernel level debugger?
-
Hey,
kann mri wer erklären, was der "kernel level debugger" ist und wie ihn aus meinem Programm entfernen kann? Meine Compiler ist VSC++ .NET 2003
Danke...
-
Falls es um den Kernel Debugger von Microsoft geht dann kannst du damit einen zweiten PC mit 2000/XP/2003 auf Kernelebene debuggen. Aber wie soll ich das verstehen, dass er in deinem Programm ist und du ihn weghaben willst?
-
Closing those programs, or any like them that contain user or kernel level debuggers should stop the problem.
Mein Programm löst immer ein bestimmtes Problem aus, was auf diesen Debugger zurückzuführen ist. Nun frage ich mich, wie ich das deaktivieren kann?!
-
Kannst du das mal ein bisschen besser erläutern?
-
Kann ich nicht, ich weiß auch nciht mehr als ich da geschrieben habe. Ich weiß nur, dass ein anderes Programm immer abstürtzt, wenn ich mein Programm aus MVS aufrufe (F5), genau wegen diesen Debugger. Wenn ich aber mein Programm so aufrufe (also doppelklick auf die Exe, und nicht F5), dann klappt alles wunderbar
-
das liegt eher an einem fehler in deinem programm
-
Nenene, glaube mir einfach, es liegt an diesem "Kernel Debug" Zeugs, 100%tig.
-
Welchen Kernel-Debugger haste denn installiert?
Normalerweise hat man keinen Kernel-Debugger auf seinem System installiert...
-
Keine Ahnung, wobei es ja auch an einem "User"-Debugger oder so liegen kann...
-
Naja, mit dem Kerneldebugger hat es nichts zu tun, da man den ja normalerweise deaktiviert lässt, wenn man mit Windows normal arbeitet.
Google verriet mir, dass die Meldung von Punkbuster zu kommen scheint, einem Anti-Cheat-Tool. Es scheint also auf vorhandene Debugsessions im System zu prüfen, da diese potenzielle Cheatmöglichkeiten mit sich bringen. Beheben kannst du das Problem indem du dein Programm startest, ohne den Debugger anzuhängen. Das kannst du beim Visual Studio über den Menüpunkt "Starten ohne Debuggen(Strg+F5)" machen.
Deine Beschreibung des Problems ist allerdings mehr als dürftig gewesen. :p
-
hey danke; genau das ist es. STRG-F5
Na gut, vielleicht hätte ich wirklich noch schreiben können, das das Problem wegen PunkBuster kommt, aber dann hättet ihr sicher alle gedacht, ich würde einen Cheat entwickeln...
Naja, trotzdem danke
-
...aber dann hättet ihr sicher alle gedacht, ich würde einen Cheat entwickeln...
Oh Nein, ein Cheat!