AnsiString und strcat
- 

Bei folgendem Code stürzt mein Programm ab: AnsiString var_Druckerliste_in="Hallo"; AnsiString var_Druckerzeile_temp="Welt"; strcat(var_Druckerliste_in.c_str(),var_Druckerzeile_temp.c_str()); // auf die Zeile zeigt erMüsste das nicht eigentlich funktionieren? 
 Gibt es eine Funktion, die ich stattdessen nehmen könnte, am besten für AnsiStrings????thx, MFG 

- 

Nun benutze ich selber gerne strcat usw. in C++, aber das geht nicht. Zwar geben beide einen Pointer auf char zurueck, aber einen const Pointer (mich wundert, dass der Complier das durchlaesst). Also einfach: var_Druckerliste_in += var_Druckerzeile_temp;Wenn Du wirklich strcat verwenden willst, dann sieht das so aus char *szDrucker_0, *szDrucker_1, *szString_final; int iLenght; szDrucker_0 = var_Druckerliste_in.c_str(); szDrucker_1 = var_Druckerzeile_temp.c_str(); iLenght = strlen (szDrucker_0) + strlen (szDrucker_1) + 1; szString_final = (char *) calloc (iLenght, sizeof (char)); if (szString_final == NULL) { /* Fehlerhandling*/ } else { strcpy (szString_final, szDrucker_0); strcat (szString_final, szDrucker_0); /* Hier hast Du jetzt Dein strcat - aber wert ist es nicht ;-) */ }

- 

Für AnsiString bist du im falschen Forum. Eigentlich müsse es so gehen: AnsiString hallo = "Hallo",welt="welt"; hallo += welt;