Oberflächenentwicklung



  • Ich suche ein programm zur Oberflächenentwicklung unter linux ( suse ) mit C ggf. c++. Das programm sollte eine (sehr ) GROSSE werkzeugsammlung besitzen.

    Danke im vorraus



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Hi,

    Also, Du kannst verwenden
    Qt-Designer für Oberflächen-Design mit QT

    Glade / Glade 2 für Oberflächen Design mit GTK

    mfg Dirk



  • Ich empfehle dir wxWidgets. Keine GUI-Bibliothek ist länger in der Entwicklung und hat mehr zusätze als dieses (SyntaxHighlighting, DockFrameWork, ect.).
    Ausserdem ist es sehr einfach zu benutzen und hat eine sehr schnell zu lernende API sowie ein grosses SampleVerzeichnis und eine tolle Dokumentation.
    Grosser Vorteil: Programme die damit geschrieben werden, dürfen auch ohne Gebühr kommerziell genutzt werden und auch verkauft werden. (solange dynamisch gelinkt wird, was ja kein Problem ist.). Ausserdem ist wxWidgets für viele (fast alle) Platformen verfügbar (MSW, MAC, SOLARIS, LINUX, UNIXE).

    Mit DialogBlocks und/oder einem freien Tool aus dem wxPython-Addon (wxXRC) stehen dir auch rudimentäte Designer zur Verfügung, die layouts kannst du zur laufzeit oder zu kompilierzeit einbinden.
    rya.
    Scorcher24


Anmelden zum Antworten