Frames
-
Neinnein, ich möchte nur ein Fenster haben, allerdings mehrere unabhängige Inhalte. Ich möchte Bespielsweise eine Tablle anzeigen, später allerdings im gleichen Fenster ein völlig anderer Inhalt, ohne ein neues Fenster generiere zu müssen...
Gruss Ishildur
-
keine ahnung kenn mich mit net noch nicht so gut aus - müßte ich das machen würde ich das über UserControls versuchen - einfach für jedes "Frame" ein eignes UserControl erstellen, die dann auf dem Fenster einfach duchgeswitcht werden...
-
Nimm UserControls und belende sie ein und aus. Es geht natürlich auch mit Panels.
-
Wenn ich eine in meinem Sourcefile eine neue Klasse deklariere, erscheint folgender Laufzeitfehler! Woran liegt denn das?
-
Das kann doch jetzt kein Mensch erraten. Warum klickst du dir nicht erst einmal mit dem GUI-Designer dein GUI zusammen und siehst dir den generierten Code an? Wenn du mit Frames das meinst, was ich meine, dann ja, es gibt sie.
-
@Optimizer
Wenn du mit Frames das meinst, was ich meine, dann ja, es gibt sie.
Kannst du mir sagen, wie das Entsprechende Control heisst, ich habe keins gefunden?
-
Visual C# 2005 Express und ".net 2.0" kennt:
FlowLayoutPanel
GroupBox
Panel
SplitContainer
TabControl
TableLayoutPanel
...suchst du evtl. eins davon ?
-
Genau, an die hatte ich auch gedacht.
-
Gibt es evtl. nen Design-Time Control, in welches man Panels packen kann ?
Quasi sowas wie das TabControl nur eben ohne den Header obenMomentan habe ich mehrere Panels übereinander und blende das Panel das ich gerade brauche ein. Nur ist es im Designer etwas umständlich das richtige Panel auszuwählen und es kommt öfter vor, das ein Panel plötzlich zu einem anderen Panel und nicht mehr zum Formular gehört...
-
nimm user controlls und blende die ein dann hast du es sauber getrennt