Raucher auf Entzug: Ist dieses Verhalten normal?

• Vorhin ist eine normalerweise recht nette Kollegin in unser Büro spaziert und fragte ob ihr jemand 10 Euro in Kleingeld wechseln könnte.

Kollege: "Ist das wieder für Kippen?".
    Sie: (gequältes Lächeln) "Könnt ihr nun oder nicht?!"
    Ich: "Also für Zigaretten nicht!" (scherzuhaft lächelnd)
    Sie: "Auf deine dämlichen, emotionalen (keine Ahnung was das Wort da sollte 😕 ) Kommentare kann ich verzichten!" (verärgerte Stimme, böse funkelnde Augen)
    Ich: (nicht mehr lächelnd) "Deine Freundlichkeit macht es mir gleich doppelt so schwer."
    Kollege: "Sind Raucher bei Nikotinmangel immer so grantig?"
    Sie: "Ach, lasst mich in Ruhe ihr Ärsche" (geht dann)

Also, wir sind hier alle Nichtraucher, die muss schon ziemlich verzweifelt gewesen sein, dass sie uns fragt. Aber ist das normal, dass die so werden wenn die nichts zu rauchen haben?
    Naja, dem Betriebsklima war sicher weniger förderlich. Wahrscheinlich hat sie außerdem noch ihre Periode gehabt ...

• Das ist in der ersten Zeit durchaus normal.
    Vor allem, wenn man von seinen lieben Mitmenschen derart behandelt wird, wie die Dame von euch. 🙄
    Man wird nämlich äußerst schnell sauer, wenn man zum xten Mal an einem Tag zu hören bekommt "du schaffst das eh nicht" - egal in welcher Formulierung. 👎

Und wenn ihr tatsächlich recht hattet, ist es genauso klar, denn dann habt ihr sie voll erwischt. 😉

• Ich war mir anfangs sicher, dass du von einer sürichst, die mit dem Rauchen aufhören will und ihr ihr deshalb kein Geld wechseln wolltet. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.

Wenn sie nicht vorhat aufzuhören und ihr ihr kein Geld wechseln wolltet kann ich verstehen, dass sie sauer war.

• Also sie hat meines Wissen nach nicht vor aufzuhören. Ihr sind wohl nur heut vormittag die Kippen ausgegangen.

Vor allem, wenn man von seinen lieben Mitmenschen derart behandelt wird, wie die Dame von euch

Also bitte 🙄
    Die ersten unfreundliche Worte sind von ihr gekommen. Wir haben sie bloß danach sozusagen drauf hingewiesem dass sie sich etwas unfreundlich Verhalten hat. Worauf sie dann mit Verbalinjurien reagiert hat.
    Ich und meine Kollegen fühlen uns jedenfalls keines Vergehens schuldig.

• Tja, sowas passiert wenn man nicht in der Lage ist auf eine klare Frage zu antworten.

• Die Aussage "Also für Zigaretten nicht!" ist eindeutig eine Verarschung.
    Hättest gleich "Scheiss Raucher" dazusagen können. Hätte keinen Unterschied gemacht.
    Kurt

• Raucher koennen grantig werden wenn man sie so bisschen veraeppelt. Wenn sie locker drauf gewesen waere haette sie mit nem Spruch gekontert und dann waere es gut gewesen.

• ZuK schrieb:

Die Aussage "Also für Zigaretten nicht!" ist eindeutig eine Verarschung.
    Hättest gleich "Scheiss Raucher" dazusagen können. Hätte keinen Unterschied gemacht.
    Kurt

Der Ton macht die Musik. Kann man dem geschriebenen Dialog allerdings nicht genau ansehen obs mehr ironisch-neckisch oder abwertend gemeint war. Im ersten Fall ist sie dran schuld, dass sie sich so aufregt, im zweiten Fall waren die Jungs unfreundlich.

• Ja das ist das alte Frage/Antwort Spiel:
    A: "Kann mir jemand Geld wechseln?"
    A erwartet eine Ja/Nein Antwort.
    B: "Für xyz?"
    A denkt "Das geht den doch einen Scheiß an, kann er mir nicht einfach sagen ob er wechseln kann?"
    A: "Kannst du oder nicht?"
    A erwartet wieder eine Ja/Nein Antwort.
    B: "Nicht für xyz"
    A denkt "Wenn er doch eh weiß wofür ich das Geld brauche warum sagt er dann nicht gleich Nein. Will er das ich ihn darum anbettle oder mich nur öffentlich erniedrigen? Was für ein riesen Arschloch!
    A platzt der Kragen

Anmelden zum Antworten