Ballonmitteilungen
-
ich dachte eigentlich an so eine windows mitteilung die in der traybar erscheint, z.b. wen etwas beschädigt ist.
mfg
-
Zum Systray gibt es hier einen schönen Artikel.
Es ist zwar nicht direkt das, was du suchst - aber oft findet man durch die Links in ähnlichen Themen dann das, was man wollte.
-
ich hab das hier gefunden:
http://www.codeproject.com/shell/LiviuBirjegaCode.asp
doch das bring ich unter visual c++ 7 nicht zum laufen 0.o. kommt immer, dass TTM_SETTITLE undefiniert sei
-
-
nein leider nicht.
das kommische ist, das beispielprogramm von der seite funktioniert auf meinem pc wen ich es neu kompilere, versuche ich aber das in mein Projekt einzubauen, gibts einen Fehler.
-
Hast du evtl. irgendwelche Libs nicht eingebunden ?
Oder irgendwas nicht korrekt initialisiert ?
-
das Problem ist, da ist keine Lib oder ne Include datei. Das sollte doch Standard im MFC drin sein? kommisch, dass das nicht geht. ah, ich nutze eine andere Fensterklasse, eine CBDialog (damit kann man das Hintergrundbild ändern) jededoch ist diese Klasse auch von der CDialog klasse abgeleitet..
-
wenn TTM_SETTITLE undefiniert ist, schau mal nach, wie die definitionen für
_WIN32_WINNT und _WIN32_IE in deiner stdafx.h definiert sind.
Laut MSDN benötigt TTM_SETTITLE:Windows 2000, Windows NT 4.0 with Internet Explorer 5, Windows 98, Windows 95 with Internet Explorer 5
_WIN32_WINNT muss also auf >= 0x0400 stehen
und
_WIN32_IE auf >=0x0500
s. MSDN: Using the SDK Headers
Gruss
EB
-
jap nun funktionierts
Thx
weiss noch jemand wie ich diesen ballon an ein vorhandenes Icon klebe? weil im moment wird ein neues erstellt..mfg
-
problem wurde gelöst