[?] Namenskonventionen - Kommentar von Mr.B

• Damit alle wissen, worum es geht:
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-117075.html

Mr. B schrieb:

ich würde vorschlagen, du machst das [R] erst inn Threadnamen, wenn das [T] verschwindet, sonst mühen sich die Rechtschreibprüfer umsonst ab. Schreibs am besten noch mal DICK in den Namenkonventionenthread: NICHT MEHR ALS EIN BUCHSTABE ALLEIN IM THREADNAMEN ERLAUBT!!!!!

Mr. B

Also, TA finde ich schon okay.
    So kann das schon vorhandene diskutiert werden, bevor man sich verrennt.

Aber das R sollte wirklich alleine und als vorletztes kommen. 🙂
    Wobei es schon gut wäre, so grobe Patzer, wie meine Anredefehler schon recht früh zu bemerken. 🙄

Brauchen wir noch eine Formulierungsprüfung oder Stilprüfung?
    Denn die Frage: "Kann man meinen Text gut lesen?" hätte ich gerne früher beantwortet gehabt. 🙂

• ich habe jetzt mal gesagt: nur ein Buchstabe pro Thread.

A heisst ja dass er in arbeit ist. ist also quasi schon ein bisschen F dabei. aber ein AF stört auch nicht

TA ist wohl nicht so gut, weil T ja technische korrektur heisst. da wäre F wohl besser. weil du dich ja nicht ins details verstricken willst...

• Okay, wenn das implizit drin ist, dann ist das mit nur einem schon okay. 🙂

• estartu_de schrieb:

Brauchen wir noch eine Formulierungsprüfung oder Stilprüfung?
    Denn die Frage: "Kann man meinen Text gut lesen?" hätte ich gerne früher beantwortet gehabt. 🙂

1. weiß jetzt jeder, dass man "sie" schreiben soll und
    2. kann das in dringenden fällen auch die technikkorrektur machen. zudem sollen ja auch noobs die texte lesen, damit der autor weiß, ob er es einfach genug erklärt hat. die noobs könnten das dann auch machen 🙂

Mr. B

• Apropos Noobs... haben wir hier einen Debugger-Noob?

Ich hätte nur zwei an der Hand, die schon etwas Erfahrung haben.
    Der eine hat einen Crashkurs im Chat hinter sich (Polofreak) und der andere leider wenig Zeit.
    Falls einer der beiden Probelesen darf, frage ich ihn mal. 🙂

• also ich wäre einer, aber ich hab ehrlich gesagt KEIN BOCK den artikel noch einmal lesen zu müssen.

• Nun ich habe hier eher ein anderes Problem: Ich hab keinen MSVC, kann die Beispiele
    also nicht nachvollziehen. Aber nochmal drueberlesen, kann ich gerne machen.

mfg
    v R

• virtuell Realisticer schrieb:

Nun ich habe hier eher ein anderes Problem: Ich hab keinen MSVC, kann die Beispiele

mfg
    v R

Sofern sich niemand anderes findet, wäre das sehr nett von dir. 🙂
    Andererseits wäre es mir lieb gewesen, wenn eben solche Sachen wie "wo muss ich klicken?" gleich mit geprüft wären.

• estartu_de schrieb:

virtuell Realisticer schrieb:

Nun ich habe hier eher ein anderes Problem: Ich hab keinen MSVC, kann die Beispiele

mfg
    v R

Sofern sich niemand anderes findet, wäre das sehr nett von dir. 🙂
    Andererseits wäre es mir lieb gewesen, wenn eben solche Sachen wie "wo muss ich klicken?" gleich mit geprüft wären.

Ja wie gesagt, daher kann ich das Geschriebene halt nicht nachpruefen, sondern lediglich
    nochmal drueberschauen. Mach ich aber gerne. Muss aber noch bis heut abend warten, muss
    jetzt gleich erstmal was arbeiten ;).

mfg
    v R

• Dann schau bitte mal drüber, ob alles ausreichend erklärt ist.
    Wenn nicht, frag mir ein Loch in den Bauch, dann weiß ich gleich, wo was fehlt. 🙂

Anmelden zum Antworten