Zeile in ListView schreiben
-
Hallo ,
ich habe folgendes Problem:
Ich versuche eine Zeile in der ListView erstellen und sie befüllen.
Leider , klappt es nicht.Anbei mein Code:
LVITEM Item = {0}; Item.mask = LVIF_TEXT; Item.iItem = 0; // immer oben einhaengen Item.pszText = "Bla"; int iItem= m_lvListView_Dateien.InsertItem( &Item); m_lvListView_Dateien.SetItemText( iItem, 1, "la" );
Danke im voraus.
Gruß Silke
Liebe Silke, lies sfds
-
vielleicht musst Du das iSubItem auch 0 setzen...
-
Danke Airdamn für deine Antwort.
An dem lag es aber nicht .
Anbei meine Lösung:
//Eine Zeile in die ListView erzeugen und die erste Spalte füllen nItem = m_lvListView_Dateien.InsertItem( i , sDateiname ); //Hier werden die restlichen Spalten gefüllt m_lvListView_Dateien.SetItemText( nItem, 1, poDatei->GibErstelldatum() ); m_lvListView_Dateien.SetItemText( nItem, 2, poDatei->GibAenderungsdatum() ); m_lvListView_Dateien.SetItemText( nItem, 2, poDatei->GibSize() );
Danke.
Gruß Silke
-
Silke, lass die Leerzeichen bei den Code-Tags weg.
[cpp] und nicht [ cpp ]
-
silke_berg schrieb:
Danke Airdamn für deine Antwort.
An dem lag es aber nicht .
Anbei meine Lösung:
//Eine Zeile in die ListView erzeugen und die erste Spalte füllen nItem = m_lvListView_Dateien.InsertItem( i , sDateiname ); //Hier werden die restlichen Spalten gefüllt m_lvListView_Dateien.SetItemText( nItem, 1, poDatei->GibErstelldatum() ); m_lvListView_Dateien.SetItemText( nItem, 2, poDatei->GibAenderungsdatum() ); m_lvListView_Dateien.SetItemText( nItem, 2, poDatei->GibSize() );
Danke.
Gruß Silke
Beide Wege sind möglich.
Warum die erste nicht funktioniert kann nich gerade nicht feststellen, da kein MFC zur Hand. Dachte Du willst es per LVITEM machen
-
Hallo Airdamn ,
nicht unbedingt.
Hauptsache es funktioniert und läuft stabil.
Danke.
Gruß Silke.