Nachricht, dass User Init fertig ?

• ich brauche eine zuverlässige Methode um festzustellen, dass sich ein User unter WinXP angemeldet hat und dass die Initialisierung seines Profils abgeschlossen ist.

Hintergrund: es gibt einen Prozess, der automatisch gestartet werden muss, der aber erst laufen darf, wenn die sonstigen Initialisierungen abgeschlossen sind.
    Wird er einfach per Menü/Autostart gestartet, kommt es immer wieder zu Fehlfunktionen, weil er mitunter zu früh läuft. Als Workaround hab ich dem Prozess jetzt erstmal ein Sleep(20000) eingebaut. Das funktioniert zwar, ist aber sehr unbefriedigend.

Hat einer 'ne Idee??

Schon mal Danke 🙂
    Ulli

• keiner 'ne Idee?! dascha doof

• schreib dir ein script, das beim starten gestartet wird. Setz dir da ein Event o.ä. was du dann in deinem service abfragst.

unter xp kannst du scripts so einstellen:

ausführen -> "gpedit.msc" -> Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Scripts (Start/Herunterfahren)

Ob es dann natürlich besser funktioniert kann ich nicht sagen. Weiß nicht wann die Scripts abgearbeitet werden. Unter Linux ist das besser, da gibt man den Scripts Nummern und die werden in der Reihenfolge abgearbeitet. Muss sich mal ein Win Experte zu äußern ob es hier was ähnliches gibt.

Anmelden zum Antworten