exe beenden visual c++, win32 projekt

• hallo,

ich hab ein visual c++ win32 projekt und würde gerne an einer ganz bestimmten stelle (nämlich eigentlich am ende des main) meine exe beenden!1??
    exit hab ich schon versucht das funzt nicht.
    irgendwelche ideen? (ich will einfach nur daß ich die exe nicht im taskmanager abschiessen muß sondern sie selbst schlafen geht)

vielen dank im voraus
    lg
    birgit

• PostQuitMessage( 0 );

• hallo,

danke. hat aber nicht funktioniert. ich habs aber eh schon rausgekriegt wo der wurm drin war und jetzt gehts 🙂

lg
    birgit

• Könntest Du uns dann an Deinem Wissen teilhaben lassen? Vielleicht sucht ja irgendwer mit dem selben Problem irgendwann mal diesen Thread auf.

Danke!

Gruß, Thomas.

• ich kenn das so

Application::Exit();

• achso natürlich sorry.

also bei mir wars folgendes problem:
    ich hab vom visual studio ein win32 projekt anlegen lassen. dadurch hatte ich etwas (in den generierten codeteilen) übersehen....
    mein prog blieb am ende meiner main hängen, weil in einer schleife auf eine message aus dem fenster gewartet wurde. da mein window aber nicht mit dem benutzer interagiert sondern nur etwas on screen anzeigt und sich unter gewissen voraussetzungen von selbst beendet hat die schleife niemals meldung von meinem fenster erhalten und somit blieb das programm hängen.
    hab also diese schleife die auf die message gewartet hat einfach rausgegeben (weil sie für mich in meinem speziellen fall überflüssig war) und ganz normal mit return(0); beendet.

lg und danke
    birgit

Anmelden zum Antworten