Grafisches IDA-Pro Frontend

• Hallo @all,

Ich arbeite derzeit mit der DEMO - Version von IDA-Pro, dank der Empfehlung hier im Forum für dieses wirklich geniale Program. Die reicht mir eigentlich komplett für das, was ich machen will.
    Was mir dort fehlt ist ein grafisches Frontend, was mir ein bisschen mehr bietet als der interne Wingraph32 Viewer.
    Wenn es sowas nicht giebt (oder nur in der Vollversion), würde ich sowas selber schreiben (einlesen der gdl - files). Meine Frage wäre also:

1.) giebt es dafür irgendwas freies, oder giebt es das in der Vollwersion?

2.) Wenn nicht, würde ich sowas selber basteln. Ich müßte mich dann allerdings
    einmal damit beschäftigen, ob ich das überhaupt darf.

Danke für eure Hilfe

• Hallo @all
    Da meine Suche nach so einem Tool ergebnislos war hab ich was eigenes gestrickt. Was es kann:

-GDL - Files lesen
    -GDL - in TreeView darstellen
    -Tree durchsuchen
    -sub - GDLs aufrufen (so sie im gleichen Ordner liegen -> benutzt Wingraph32 )
    -Kommentieren einzelner Tree - nodes (hat mir 'ne Menge geholfen um die Übersicht
    zun behalten)

Ich hatte jetzt vor das ganze als kleinen Artikel bei Codeprojekt zu platzieren.
    Jetzt die Fragen :
    Findet Ihr so ein Tool sinnvoll und darf ich das eigentlich ins Netz stellen, da es ja auf das IDA - Fileformat aufbaut und den IDA - Viewer verwendet?

Anmelden zum Antworten