Die Macht der Polizei

• Naja, in das andere Feld gehört wohl sowas wie "Zeuge" rein... ach, keine Ahnung, worauf du hinaus willst.

• DrGreenthumb schrieb:

wenn dir die nase gebrochen wurde, bist du doch auch der geschädigte.

Schnellmerker 👍

• An solchen posts merkt man dass langsam überalle Ferien sind... die Leute haben einfach zuviel Zeit! Und ich als Student weiss wovon ich rede 😃

• NochSonSpruchKieferbruch schrieb:

DrGreenthumb schrieb:

wenn dir die nase gebrochen wurde, bist du doch auch der geschädigte.

Schnellmerker 👍

ging mir ja darum, dass es auch der threadstarter merkt 🙂

• Wanderer schrieb:

An solchen posts merkt man dass langsam überalle Ferien sind... die Leute haben einfach zuviel Zeit! Und ich als Student weiss wovon ich rede 😃

Irgendwas muss ich im Studium falsch machen. 🙄 😞

• Wanderer schrieb:

An solchen posts merkt man dass langsam überalle Ferien sind... die Leute haben einfach zuviel Zeit! Und ich als Student weiss wovon ich rede 😃

Bist du einer von denen, die ihre Klausuren in der Vorlesungszeit schreiben oder warum hast du zuviel Zeit?

• Walli schrieb:

Wanderer schrieb:

Bist du einer von denen, die ihre Klausuren in der Vorlesungszeit schreiben oder warum hast du zuviel Zeit?

Warum sollte man dann mehr Zeit haben? Wie unlogisch

• Also ich hab meine Prüfungszeit vor zwei Wochen gehabt, ist das unnormal?

• Nein. Ich hab meine letzte Klausur fürs Sommersemester vor 3,7 Wochen geschrieben 😃

• Optimizer schrieb:

Also ich hab meine Prüfungszeit vor zwei Wochen gehabt, ist das unnormal?

Für mich schon. Ich hatte die erste Klausur vor zwei Wochen und noch bis Anfang September Programm. Die dicksten Klausuren habe ich zum Glück Freitag hinter mit und dann noch zwei lockere im August/September; da kann ich zwischendurch wenigstens mal kurz in Urlaub fahren.

GOTTHAKKAR schrieb:

Walli schrieb:

Wanderer schrieb:

Warum sollte man dann mehr Zeit haben? Wie unlogisch

Vielleicht weil jetzt vorlesungsfreie Zeit ist? Wenn keine Praktika anstehen und man alle Klausuren hinter sich hat, dann kann man das schon als eine Art Ferien ansehen.

• Das mit der Pruefungszeit kommt darauf an ob man an ner Uni oder FH ist. Die FHler sind mit ihrer Klausurenrunde schon fertig wenn meine erst anfaengt. Und meistens hab ich 66%-75% in den 4 Wochen nach den Vorlesungen und den Rest dann in den 6 Wochen vor dem Semesterbeginn. Dadurch werden die 4-6 "freien" Wochen auch nicht wirklich frei weil da Geld verdient werden muss und schon fuer die kommenden Klausuren gelernt werden muss.

Die meiste Freizeit hab ich in der ersten Haelfte der Vorlesungszeit. Und irgendwie geht das auch allen anderen Dipl-Infs hier so, zumindest die mit denen ich mehr zu tun habe.

• pli schrieb:

Die meiste Freizeit hab ich in der ersten Haelfte der Vorlesungszeit. Und irgendwie geht das auch allen anderen Dipl-Infs hier so, zumindest die mit denen ich mehr zu tun habe.

Ist bei mir normalerweise auch so, aber dieses Semester habe ich alles in der ersten Hälfte und die Zweite dafür komplett frei 🙂 .

• Walli schrieb:

pli schrieb:

Ist bei mir normalerweise auch so, aber dieses Semester habe ich alles in der ersten Hälfte und die Zweite dafür komplett frei 🙂 .

Ich hatte dieses Semester Praxissemester und im Anschluss daran direkt 2 grosse Dipl-Hauptpruefungen (ueber 20 und 18 SWS Vorlesungen), also hatte ich dieses Semester eigentlich keine Freizeit. Dafuer bin ich die kommenden zwei Semester im Ausland und hab da kaum Uni, also GAAAAANNNZZ viel Freizeit 😃

• pli schrieb:

Und irgendwie geht das auch allen anderen Dipl-Infs hier so, zumindest die mit denen ich mehr zu tun habe.

Dann darf man halt nicht Dipl-Inf nehmen, sondern muss Informatik ins Nebenfach verbannen und als Hauptfach M.A. Computerlinguistik studieren wie ich 😃

pli schrieb:

Dafuer bin ich die kommenden zwei Semester im Ausland und hab da kaum Uni, also GAAAAANNNZZ viel Freizeit 😃

*sabber* *auch will*
    mich schrecken nur immer die Kosten - wie finanzierst du's?

Anmelden zum Antworten