Property Pages mit Zurück/Weiter durchgehen - geht das?

• Hallo zusammen!

Ich hab ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiß, wie ich es angehen soll. Ich möchte quasi mehrere Dialoge haben, die man mit Weiter und Zurück-Buttons durchgehen kann. Eignen sich dazu Property Pages? Ich möchte sie ja nicht alle auf einmal wie Registerkarten oben im Fenster sehen, sondern immer nur eine und die nächste oder vorherige nur durch Klick auf den entsprechenden Button. Bei dieser Möglichkeit hätte ich ja dann quasi mehrere Dialoginhalte, die man durchgehen kann und der entsprechende wird im Fenster angezeit. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Oder muss ich mehrere richtige eigenständige Dialoge programmieren, die dann mit DoModal() aufgerufen und zwischenzeitlich wieder geschlossen werden. Und noch eine kleine Frage: Was passiert, wenn ich Dialog.DoModal() == IDOK in eine if-Abfrage einbaue? Wird der Dialog dann geschlossen und zerstört? Oder ist er noch da und ich kann ihn mit den vorher eingetragenen Werten wieder sichtbar machen?
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Meike

• Hi Meike,
    Wow gleich so viele Fragen auf einmal. Wenn ich das richtig verstanden habe willst du eine dialogbasierte Anwendung machen. Richtig? Ich denke das solltest du dann schon mit PropertyPages machen können. Ob es aber das für deinen Fall geschickteste ist kann ich dir so leider nicht sagen. Um wieviele Dialoginhalte geht es denn??

wenn du if(Dlg.doModal == ID_OK) abfragst, dann wartest du bis die Funktion (Ich glaub) OnBtnOK durchlaufen ist. Die Variablen sind danach noch verfügbar. bis du destroy machst. dann sind sie wen

Anmelden zum Antworten