Arbeitsspeicher manipulieren

• Hallo Amigos!

Ich habe gehört, dass ein Programm im Speicher aufgeteilt ist, einmal in einen Codebereich und einmal in einen Datenbereich. Der Datenbereich enthält die Variablen des Programms. Da hier von Spielen auch die variablen Werte von Geld, Anzahl diverser Gegenstände, Erfahrungspunkte und all diejenigen Dinge die soooo wichtig sind stehen, komme ich also nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie kann ich mit den MFC auf den Datenbereich eines Spiels/Programms zugreifen und dort suchen, ersetzen, offsets anfahren und darauffolgende Speicherinhalte überschreiben, usw. Geht das überhaupt mit der MFC? Oder der Windows-API? Oder wäre ich im Assembler-Forum besser aufgehoben?? 🙂
    Also es eilt zwar jetzt nicht, aber wenn Ihr mir helfen könntet würde ich mich schon sehr freuen!

Ciao derweilen!

• Also mein Tip den ich dir da geben würde wenn du manipulieren willst, dann zieh dir die richtigen Cheats, 🙄 da kannste auch alles auf high stellen. Wenn ich das richtig verstanden habe willst du ja externe Spiele manipulieren. Ich denke nicht dass du hier richtig aufgehoben bist, aber das muss ich nicht entscheiden.

• der zugriff auf den speicher wird ja vom betriebssystem verwaltet. da kannst du mit einem andern programm nich' drin rumpfuschen. da hilft dir auch kein assembler, der kann auch nur auf seinen eigenen datenbereich zugreifen.

Esco

• ReadProcessMemory / WriteProcessMemory

• Wow, ging das schnell! 😮
    Hallo Polofreak! Also Cheaten kann doch jeder 😉 aber ich will mehr der Interessehalber wissen wie man den Speicher einer anderen Anwendung beeinflussen kann. Man weis nie für was mans mal braucht, oder?
    Hallo Esco! Also ich habe schon Programme gefunden die können das. Aber sie erfüllen nicht meine Wünsche 😉 Deshalb pack ich meine Tastatur-Hämmer und schreite zur Tat...
    Hallo CMatt! Also das hört sich nach dem an was ich suche. War grad im MSDN und hab die Funktionen gefunden. Jetzt werd ich mal damit experimentieren.
    Hätte vielleicht zufällig jemand von euch ein kleines Stück Code das ich abkritzeln kann. Damit lernt es sich schneller 😃
    Danke derweilen für die schnellen Antworten!
    Ciao!

Anmelden zum Antworten