Antwort auf Imartikulation bekomen?

• Hi,

hat schon Jemand [in erster Linie die Berliner] eine Antwort auf seinen Imartikulationsantrag (um Studienplatz) bekommen?

• was ist den das??

• Lass mich raten: Du willst Linguistik studieren?

• TactX schrieb:

Lass mich raten: Du willst Linguistik studieren?

Linguistik??? Ist doch was wo man sich gramatisch korrekt ausdrücken muss? Oder?
    Ne lieber nicht, da studiere ich lieber da wo man viele Fehler machen kann: Informatik. 😉

gruss

• Ob Linguistik oder Linguini also eine Imatrikulationsbescheingung sollte man schon kennen. Zur Kurzen Erklärung, das ist die bescheinigung, dass man auf ner Hochschule (UNI, FH, BA) eingeschrieben ist.

• linu(x)bie schrieb:

Linguistik??? Ist doch was wo man sich gramatisch korrekt ausdrücken muss? Oder?

Nein. Bzw kommt auf die Art der Linguistik an. In meiner Fachecke entwickelst und implementierst du Grammatiken 😉

• Polofreak schrieb:

Ob Linguistik oder Linguini also eine Imatrikulationsbescheingung sollte man schon kennen. Zur Kurzen Erklärung, das ist die bescheinigung, dass man auf ner Hochschule (UNI, FH, BA) eingeschrieben ist.

1. das ding heißt "Immatrikulationsbescheinigung" (nicht, daß sich der fehler festbeißt ;))
    2. muß nicht erst ein zulassungsbescheid ergehen, mit dem man sich dann erst immatrikulieren kann? (hatte ich auch, obwohl mein studiengang nicht zulassungsbeschränkt ist...)

• Naja drum bleib ich bei besagten Linguini, klar Immatrikulationsbescheinigung. Öhm ich glaub ich hatte keinen Zulassungsbescheid. Aber das ist jetzt auch schon wieder 3 Jahre her 😞 kann mich also auch irren, denn bekanntlich ist irren ja männlich

• scrub schrieb:

2. muß nicht erst ein zulassungsbescheid ergehen, mit dem man sich dann erst immatrikulieren kann? (hatte ich auch, obwohl mein studiengang nicht zulassungsbeschränkt ist...)

Kommt auf die Uni an, bei einigen Unis kannst du dich direkt einschreiben.

• linu(x)bie schrieb:

Hi,

hat schon Jemand [in erster Linie die Berliner] eine Antwort auf seinen Imartikulationsantrag (um Studienplatz) bekommen?

Nein - und ich denke, dass wird auch noch ein Weilchen dauern...

Anmelden zum Antworten