Borland C++ Builder ohne Admin-Rechte

• Ich hab den BCB 5 und würde ihn gerne mit einem eingeschränkten Benutzerkonto verwenden. Allerdings beschwert sich dann der BCB, dass er seine ganzen Komponenten nicht finden kann (z.B. TBitBtn). Muss ich da noch irgendwas machen? Irgendwelche Verzeichnisse frei geben?

• hatte auch mal das Problem, bei mir unter WinXP und mit BCB6 hats geholfen wenn ich mir einfach das Install-Verzeinis vom BCB freigebe.

• Hallo,

Man kann in diesem Fall auch einfach die Installations-CD (beim eingeschränkten Benutzer) noch mal einlegen und dann "Nur registrieren" (oder so ähnlich) wählen. Dann sollte es auch gehen.

Ciao

• OK, habs gefunden.
    In der Registry musste noch vom Admin der den BCB installiert hat der Schlüssel HKCU/Software/Borland exportiert und dann wieder beim Benutzer importiert werden. 😃

Also nochmal danke an Alle!

@Tom7: Ja, ich hatte auch schon daran gedacht und sowohl das Borland-Verzeichnis wie auch die Gemeinsamen Dateien für alle Nutzer frei gegeben.

@Braunstein: Wenn ich das Installationsprogramm starte und es merkt, dass ich nur ein normaler User ohne Rechte bin, dann verabschiedet es sich sang- und klanglos. 😡

Anmelden zum Antworten