implementation von random_shuffle
-
hi,
verrät mir jemand, wie random_shuffle funktioniert? ich brache eine funktion, die bei einem gegebenen anfangswert (seed) immer das gleiche ergebnis liefert.
oder tuts auch das:
srand(wert); random_shuffle( /* blabla */ );
-
Dann kann's halt von Compiler zu Compiler unterschiedlich sein. Die Implementierung müsstest du doch in den Header-Dateien ansehen können.
-
dann lass das srand halt weg, dann sollte deine random funktion immer die gleiche zahlenfolge liefern
-
mata^ schrieb:
dann lass das srand halt weg, dann sollte deine random funktion immer die gleiche zahlenfolge liefern
nope.
-
Du kannst als letzten Parameter zu random_shuffle noch eine Funktion übergeben die einen Parameter n übernimmt und einen zufälligen Wert in [0;n[ zurück gibt. Das kannst du mit rand machen. Wenn es allerdings auch noch gleich verteilt bleiben soll musst unter Umständen ein wenig mit RAND_MAX herumspielen.