Stoppp Befehl
-
Guten Tag, ich bin ganz neu in C++, ich habe gerade mit einem Buch begonnen, leider habe ich ein Problem, die anfänger Anwendungen laufen immer durch und schließen sich sofort wieder, wiess jemand, wie der Befehl zum schluss einer Datei lautet, mit welchem ich das Programm stoppe dann das ausgeführte Fenster dort stehen bleibt?
-
Hi
probier mal std::cin.get(); und wenn das nicht reicht dann:
std::cin.clear(); std::cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail()); std::cin.get();
-
Hmm kommt auf deine IDE an. Die Microsoft haben eine automatische Meldung wenn du das Programm aus der IDE startest. Beim Dev-Cpp tuts die Zeile
system ("PAUSE");
-
Kann es auch sein das du getch(); meinst ??
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Siehe FAQ "Automatisches Schließen verhindern"
MfG SideWinder
-
Ich benutze immer noch getch() unter dos und linux einfachster weg finde ich und ist schon in der stdio drin
-
Shocky schrieb:
Ich benutze immer noch getch() unter dos und linux einfachster weg finde ich und ist schon in der stdio drin
Nur irgendwie blöd dass es kein getch() im Standard gibt... Es gibt nur die C-Funktion getchar() die übrigens in den C++ "übernommen" wurde. D.h. sie steht dort zur Verfügung, was aber nicht gleich heißt dass man sie verwenden sollte.
Jeder der nochmal so nen Thema eröffnen sollte als comment "FAQ" bekommen und den Thread sofort closen