VTK aber probleme mit cmakedefine
-
Hallo allerseits,
Ich hab für meine Studienarbeit nen Programmcode bekomm der mit VTK arbeitet. Nur zu Haus am PC hab ich nun vtk42-LatestRelease.exe installiert doch Visual 6 scheint mit dem Befehl cmakedefine noch nicht umgehen zu können und nicht zu kennen.
Folgende Fehlermeldung bekam ichKompilierung läuft...
base_class.cpp
DeHough.cpp
y:\vtkconfigure.h(7) : fatal error C1021: Ungueltige Praeprozessor-Direktive 'cmakedefine'
IndexSort.cpp
y:\vtkconfigure.h(7) : fatal error C1021: Ungueltige Praeprozessor-Direktive 'cmakedefine'
main.cpp
tpl_array.cpp
tpl_TransformToByte.cpp
tpl_vec.cpp
TransformToIndex.cpp
Vergleich.cpp
Fehler beim Ausführen von cl.exe.DeHoughExe.exe - 7 Fehler, 0 Warnung(en)
Wäre über jeden Ratschlag sehr dankbar, damit ich in meiner Studienarbeit langsam mal voran komm.
mfg
Benny
-
Zeig mal Zeile 7 von vtkconfigure.h.
-
#cmakedefine CMAKE_WORDS_BIGENDIAN
gefolgt von
#ifdef CMAKE_WORDS_BIGENDIAN
#define VTK_WORDS_BIGENDIAN
#endifund das in gleicher Aufbauweise noch einige Male mehr.
Ich versteh halt nich ganz warum er anscheinend den Befehl cmakedefine nicht kennt
mfg
Benny
-
Hallo,
#cmakedefine ist keine gültige Präprozessor-Direktive. Versuch mal selbige nur zu benutzen, wenn du auch CMake verwendest.
-
hab mir doch noch mal ALLE Ordner von der UNI geholt, also auch alle die die VTK Dateien beinhalten. Denn irgendwie war das was ich mir von vtk.org runtergeladen hab doch wohl nicht so ganz überein mit denen aussa UNI.
Des läuft nun soweit.Leider hab ich mit Visual noch nicht so oft gearbeitet und suche nun den Button zur Autovervollständigung.
Heißt, wenn ich Pointer habe, die als structs aufgebaut sind bekomm ich doch wenn ich zum beispiel schreibe pointer-> an dieser Stelle normalerweise ein Drop Down Fenster, in dem ich gleich auswählen kann, was das struct alles hat. Des ist leider noch nicht aktiviert und ich finds net.Also vielleicht weiß ja einer sofort ohne lang zu suchen wie ichs propier wo ich das einstellen kann.
mfg
Benny