Gentoo
-
RHBaum schrieb:
@supertux
Du sag mal, um was geht es in diesem Thread eigentlich ?Darum das Gentoo schlecht ist, oder darum, das Gentoo vielleicht doch nur fotgeschrittene User geeignet ist.
Man kommt sich halt nur komisch vor, wenn man vorgeworfen bekommt, das man keine Ahnung hat, und einem der eigentliche Kern der eigenen Aussagen als Berichtigung unter die Nase gehalten bekommt
Ich hab seit 3 Jahren Gentoo auf meinen Kisten, und ich wuerd nie wieder ne andere distri nehmen, solange mich mein provider mag zumindest, und ich die Zeit zum kompilieren hab. Aber ich wuerde es keinem empfehlen, der sich grad mal eben mit Linux beschaeftigen will und ne distrie zum installieren sucht ...
Darum gings doch hier im thread ? oder ?Ciao ...
Ich werfe dir nichts vor, oder an welcher Stelle findest du: "RHBaum, du bist unfähig wie ein Baum?"
Ich erkenne lediglich an deinen Post eben, dass du das Prinzip nicht ganz verstanden hast, denn das was Gentoo auszeichnet ist das Portage und die USE Flags Wahl. Und du sagst "wem kummerst, welche USE Falags gesetzt sind". Und das ist für mich ein Widerspruch, bzw. ein Hinweis, das man nicht ganz verstanden hat, warum Gentoo so viel Erfolg hat. Menschen, die sich nicht um die USE Flags kummern und ihnen toal egal ist, dann sollten kein Gentoo benutzen, sondern Debian oder SuSE oder was weiß ich, wo sie sich keine Gedanken darüber machen. Verstehst du worauf ich hinaus will?
Un in dem Thread ging es darum, dass die FAQ Beschreibung fehlerhaft war (was meiner Meinung nach nicht stimmt) und du willst, dass jeder "Hausfrau" plötzlich mit einem Gentoo klarkommt. Ich denke, das ist nicht das Ziel von Gentoo, oder?
Und was mir noch etwas auffält, ist dass du irgendwie ein Problem mit den Hausfrauen hast, irgend ein Kindertraume mit Hausfrauen gehabt? Weil du stellst sie als die dämmlichsten Kreaturen auf Erden, aber wirklich! Meine Mutte ist Hausfrau und du würdest staunen, wie viel sie vom Computer versteht (nur das was ich ihr erklärt hab)
-
Hmm, ich verwende Gentoo jetzt seit einigen Jahren und hatte nach anfaenglichen Problemen (bei denen mir nman mehr als einmal geholfen hat, waren ja auch nach 2 Wochen mit RedHat meine ersten richtigen Gehversuche
) nie wieder irgendwelche ernsthaften Schwierigkeiten... und ich bastel wirklich viel und gerne rum.