Wann hört ihr auf, für Win98/ME zu entwickeln und berücksichtigt nur noch Win>=2000?

• Gregor@Home schrieb:

Nenn mir mal ein bekanntes Spiel, das in den letzten 12 Monaten rausgekommen ist, das noch auf Win98 lauffähig ist.

World of Warcraft und HalfLife2 sind doch recht bekannt und noch nicht so alt.
    Aber es gibt doch schon einige Spiele, bei denen es so ist, wie ich beim Suchen gemerkt habe. BattleField2 z.B.
    Aber es ist noch nicht so kritisch, wie du es darstellst.

• SeppSchrot schrieb:

Naja, dass MS das 'abschreibt' hat ja in erster Linie den Grund, dass sie dich zum Kauf ihrer neuen Produkte 'anregen' wollen.

Wenn dem ausschließlich so wäre, hätte Microsoft wohl kaum den Support außerplanmäßig verlängert. Vorgesehen war nämlich den Extended support schon längst eingestellt zu haben 😉

Ehrlich gesagt ist mir der Support von Seiten MS so gesehen ohnehin relativ egal. Ich bin froh, endlich von Win9x erlöst zu werden. Wenn MS endlich den Support einstellt, kann man in Zukunft auch guten Gewissens auf eigene Unterstützung für Win9x verzichten. Das ist der Punkt 🙂

Dass MS die Unterstützung einstellt ist also keinesfalls der Grund, sondern lediglich der sehr willkommene Anlass dafür, das OS nicht mehr zu unterstützen.

• SeppNetHeim schrieb:

World of Warcraft und HalfLife2 sind doch recht bekannt und noch nicht so alt.

Interessant. Da habe ich die Situation wohl etwas falsch eingeschätzt. Das ändert meine Vermutung, dass ich so alte Betriebssysteme in den genannten Bereichen für nicht mehr unterstützenswert halte, aber trotzdem nur geringfügig.

• SeppSchrot schrieb:

Eigentlich gibt es doch kaum Spiele, die Win98 nicht mehr unterstützen, oder?

schon das win98 ohne zusätzliche verrenkungen nicht wirklich mit >512MB RAM umgehen kann, macht es für neue spiele uninteressant...

Anmelden zum Antworten