ComboBox füllen mit embeddedVC
-
Hallo!
Ich habe ein kleines PocketPC Programm.
Beim Dialogstart möchte ich eine Combobox mit Werten füllen.
Leider bleibt die Box leer.So sieht das Programm aus:
struct Lieferantendaten { CString Name; CString Kuerzel; }; struct Lieferantendaten Lieferant[16]; BOOL CGsvmobileDlg::OnInitDialog() { CDialog::OnInitDialog(); //Die folgenden Daten sollen später aus einer Datei eingelesen werden. Lieferant[1].Name="TEST1"; Lieferant[1].Kuerzel="TEST1"; Lieferant[2].Name="TEST2"; Lieferant[2].Kuerzel="TEST2"; int iAnzahl=2; CComboBox* pCombo; pCombo=(CComboBox*)GetDlgItem(IDC_COMBOLIEFERANT); for (int i=1; i<=iAnzahl; i++) { HerstellerStr.Format(_T("%s"), Lieferant[i].Kuerzel); pCombo->AddString(HerstellerStr); } }
Hat jemand einen Tipp für mich was hier verkehrt ist.
In der ComboBox steht nach dem Start des Dialoges nichts drin.
Auf die struct-daten kann ich aber anderweitig zugreifen.Vielen Dank
-
Ich habe festgestellt das sich auch keine Daten in ein Editfeld schreiben lassen.
Deshalb habe ich einen Aufruf für eine MessageBox in OnInitDialog-Fkt. eingebaut.
Die MessageBox wird nicht angezeigt. Bei einem anderen Dialog in der gleichen Anwendung funktioniert das.Vielen Dank!
-
Es lag an der Zahl der struct-Elemente.
Ich hatte maximal 16 Elemente vorgegeben und dann Daten unter Lieferant[1] bis Lieferant[16] abgespeichert.
Es gab keinerlei Warnung und auch keine Fehlermeldung. Aber der Rest der OnInitDialog-Fkt. wurde nicht abgearbeitet.Vielen Dank