Excel automation ohne MFC -> Schriftart und Tabellenname setzen...
-
Huhu,
ich habe mir eine OLE-Automation nach diesem Tutorial erstelllt
http://support.microsoft.com/kb/q216686/das ganze funktioniert auch schon sehr gut, allerdings sind die Daten die ich nach Excel importiere unformatiert.
Hintergrund:
Ich nehme Daten aus einer Tabelle, einer Apllikation und will dieser in Excel einfügen. In der Tabelle der Applikation, sind die Spaltenüberschriften fett, allerdings sind diese in Excel in normaler Schrift. Weiterhin passen die Tabellenbreiten in Excel nicht mit den Daten überein.Schön wäre es noch wenn man den Tabellenname setzen könnte.
Hat jemand eine Idee, wie ich das mit dem Tutorial von dort oben realisieren kann??
gruß! Sieben!
-
Wie heißt das Forum doch gleich? MFC?? In der Überschrift steht automation ohne MFC ->
Naja das nur zur Erklärung warum ich dir hier nicht die Lösung geben kann die du vermutlich gerne hören würdest.
Also als erstes mal wenn mich nicht alles täuscht ist das glaube ich so ziemlich die unüblichste Art Excel zu automatisieren . Grundsätzlich 3 Ansätze (darunter leider noch viele Extra-Versionen bei denen wieder alles anders geht) So zur Erklärung, warum der Text nach dem Import unformatiert ist. Naja du übergibst an Excel immer alles unformatiert es ist leider nicht so ohne weiteres möglich fertige Tabellen direkt so rüber zu kopieren. So wie es sich anhört hast du noch nicht soo viel damit gemacht. Deshalb mag ich dir mal ans Herz legen dir vielleicht mal dasoder auch das an zu schauen. Zu denen findet man recht gut Hilfe im Netz und man kann so ziemlich alles machen was man im Excel selbst auch machen kann.
Wenn es rein um den Export geht Würde ich dir empfehlen Excel als Datenbankobjekt anzulegen. Dazu hab ich dir grad keinen guten Link aber wenn es dich interessiert sag es. Dann find ich ihn schon wieder oder ich erklär es dir selbst, ist nicht schwer. nur kann man da halt nichts editieren! Rein nur reinschreiben rausholen... wie halt mit ner DB aber dafür geht es wesentlich schneller.