TCP Pakete modifizieren
-
Moin
ich kann einigermaßen C++
hab auch schon oft Netzwerkprogramme programmiert
aber jetzt wüsste ich gern wie man die TCP Pakete verändern kannihr müsst mir das jetzt nicht gleich erklären
ein Buch oder ein Tutorial reicht vollkommenwill nämlich mal ein bisschen diesen Three-Way-Handshake vermurksen
also SYN-Flooding und sowasich hab natürlich nichts illegales vor!
nur hab ich nen eigenen Server
und würde den gerne vor so etwas schützen
und ich denke das geht am besten wenn man versteht wie das eigentlich funktioniert
-
Hi,
naja ich weiss ja nicht wie du das bisher gemacht hast, aber diese packete sind im prinzip auch nur ein bytestrom. Und da kannst du einfach structuren draufcasten. Du musst dir nur das entsprechende rfc angucken und eine c-structur bauen die dem header entspricht und schon hast du zugriff auf die flags und kannst sie verändern. Das bedeutet allerdings auch dass du mit raw-sockets arbeiten musst um das ganze dann vernünftig verarbeiten zu können. wenn du nach raw-sockets googlest bzw. libnet solltest du jede menge finden.
-
Ich bin zwar kein Netzwerkexperte, aber ich würde sagen:
Du kannst Deinen Server eigentlich überhaupt nicht vor Syn-Floods schützen, weil Du
nicht zwischen normalen Anfragen oder einem Flood-Angriff unterscheiden kannst.Du kannst ihn lediglich sensibilisieren, indem zum Beispiel die Warteschlange für Anfragen klein hälst.
Gruss
turing