Serialisieren von MS Office Dokumenten in Web services
-
Hallo, ich stehe gerade vor der Frage, wie ich MS Office Dokumente mittels SOAP übertragen soll. Die Dingers sind laut MS ja in einem XML Format geschrieben, nur wie komme ich da dran? Wenn sie in XML sind, wäre das ja kein Probelem. Office Dokument nehmen, Soap Envelope drumpacken und ab auf die Reise, mit dem Teil (es sei denn Ihr habt überzeugendere Vorschläge). Wenn ich mir ein Word Dokument im Texteditor ansehe, bekomme ich da ne Menge lesbarer Zeichen in , aber nach XML sieht das nicht aus....
-
Office Dokumente ala .doc .xls usw. sind nicht im XML Format. Du kannst aber als XML speichern, und ab der nächsten Version sind die dann von sich aus im XML Format haben dann aber auch die Endungen .docx .xlsx usw.
-
na Irre. Da machen die nen Sack voll Werbung von wegen, nun seinen alle Dokumente in xml Formaten und dann darf ich faeststellen, dass da dann doch wieder MS Propietäreer Binärkram als Standardspüeicherformat dient.
Kann ich ein solches Dokument trotzdem irgendwie in einen SOAP Envelope packen? Mit Binärdaten habe ich das bisher noch nie gemacht.