Das Ende von OpenGL unter Windows?
-
Optimizer schrieb:
Ich geb meinen RAM bereits in GB an. *grunz* Kennst nicht den Spruch "640 kB ought to be enough for anybody."?
Ich auch:
PC hat 1GB
NB hat 0,5GBSCNR

-
Bei mir lohnt sich das nicht:
PC 0,256 GB Ram
Hat den kleinen Nachteil, dass man auf der Kiste nicht wirklich schnell Proggen kann.
-
maxf schrieb:
PC 0,265 GB Ram
Hat den kleinen Nachteil, dass man auf der Kiste nicht wirklich schnell Proggen kann.
Stimmt. Ohne 2 GB RAM ist schnelles Proggen unmöglich...

-
Sgt. Nukem schrieb:
Ich schrieb:
PC 0,265 GB Ram

Es sei denn, man kompliert immer nur Programme, die nur maximal 600 Zeilen lang sind. :p
-
...oder man erledigt "kompilieren" gar nicht erst auf der eigenen Maschine... :xmas1:
-
Wie soll man das denn machen?
-
maxf schrieb:
Wie soll man das denn machen?
der sgt. hackt immer den pentagon-superrechner, um "thermonuklearer krieg" zu spielen und hallo_welt.cpp zu kompilieren
:xmas1:
-
Sgt. Nukem schrieb:
Ich hoffe doch sehr, daß Krankenhäuser grundsätzlich Microsoft-Produkte schmähen und lieber Echtzeitbetriebssysteme einsetzen...

Todesursache: Starb aufgrund eines "STOP 0x000000A1 DRIVER_IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL"-BSODs der Künstlichen Lunge.

Was sagt der Artzt zum Tod von Bill Gates?
Starb aufgrund einer allgemeinen Schutzverletzung in Hertzschrittmacher.dll.
-
maxf schrieb:
PC 0,256 GB Ram
Du hast 262.144MB RAM?!?
Warum kann man darauf nicht schnell programmieren? Das sollte doch reichen, um die Keyboard befehle entgegen zu nehmen (So lange du nich eclipse benutzt).
-
-
@ProgChild: Ich wollte damit andeuten, dass man halt sein Programm nicht besonders schnell komplieren und testen kann.
-
maxf schrieb:

Es sei denn, man kompliert immer nur Programme, die nur maximal 600 Zeilen lang sind. :p[/quote]
unfug. ich bin von 256M auf 1G umgestiegen und nix ist deutlich schneller. aber das liegt auch daran, daß ich eine schlanke ide benutze (nicht eclypse), daß ich c++ programmiere (nicht java) und daß ich nicht beim programmieren 15 broserfenster offen habe, je eine instanz von word, excel und access, mIRC zum chatten und icq um genervt zu werden.
mit ne tollen power-maschine könnte ich meine compilerläufe um faktor 5 beschleunigen. also nichts. mit gutem stil hole ich viel mehr raus. und der faktor 5 liegt fast nur am prozessor und am ramtakt. die größe über 256M ist unwichtig. ich opfere ca 200M, um ein im hintergrund laufendes colinux zu füttern, so unwichtig ist das.
-
volkard schrieb:
maxf schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:

Es sei denn, man kompliert immer nur Programme, die nur maximal 600 Zeilen lang sind. :p
unfug. ich bin von 256M auf 1G umgestiegen und nix ist deutlich schneller. aber das liegt auch daran, daß ich eine schlanke ide benutze (nicht eclypse), daß ich c++ programmiere (nicht java) und daß ich nicht beim programmieren 15 broserfenster offen habe, je eine instanz von word, excel und access, mIRC zum chatten und icq um genervt zu werden.
mit ne tollen power-maschine könnte ich meine compilerläufe um faktor 5 beschleunigen. also nichts. mit gutem stil hole ich viel mehr raus. und der faktor 5 liegt fast nur am prozessor und am ramtakt. die größe über 256M ist unwichtig. ich opfere ca 200M, um ein im hintergrund laufendes colinux zu füttern, so unwichtig ist das.OK, meine CPU ist auch nur 0,866 GHz schnell.
-
volkard schrieb:
mit gutem stil hole ich viel mehr raus.
und wie geht das?
-
han solo schrieb:
volkard schrieb:
mit gutem stil hole ich viel mehr raus.
und wie geht das?
abhängigkeiten minimieren, hin und wieder pimpl, hin und wieder ne funktion.
nur als ganz schlichtes beispiel:
sleep.cpp:
#include <windows.h>
void sleep(int ms){
Sleep(ms);
}und von 523 weiteren dateien wird sleep benutzt und nie mehr wird deswegen die <windows.h> inkludiert.
-
ProgChild schrieb:
Das sollte doch reichen, um die Keyboard befehle entgegen zu nehmen (So lange du nich eclipse benutzt).
Hehe...
maxf schrieb:
@ProgChild: Ich wollte damit andeuten, dass man halt sein Programm nicht besonders schnell komplieren und testen kann.
Ist halt auch die Frage, ob das Kompilieren ansich zum Programmieren gehört?
Oder ob vielmehr irgendwas wie
Entwickeln / \ \__ / \ \__ / \ \ / \ . . . / \ Programmieren Kompilierengilt... :xmas2:
-
Um meinen Postingcounter nochmal zu erhöhen...

(Nur falls jemand die Entwicklerdisko in TrudP nicht mitbekam...)
<a href= schrieb:
www.opengl.org">Windows Vista to support OpenGL ICDs for Aeroglass compositing desktop
Microsoft has enabled support for OpenGL ICDs that work with the Windows Vista compositing desktop, as of the February preview build. This is taken from a Microsoft blog: "Windows Vista ICD's - this is a new path for 3rd party ICD's introduced for Windows Vista that will work in a way that is compatible with desktop composition. Essentially allowing direct access to the GPU for hardware accellaration, but then having the final surface that appears to be the front buffer to the application actually be a shared surface that gets composed by the DWM". This means that the OpenGL API and the Aeroglass window manager will work in harmony and fully accelerated once the hardware vendors get their Vista ICDs written and released.
Kudos to all developers who contacted their ISVs/HSVs to ensure that OpenGL was fully supported under Vista. You made the difference.