Quelltext von Quake III wird öffentlich
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Ja es erstellt die qvm aus den asm dateien die der lcc compiler ausspuckt.
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BTW: Wer auf echte OO abfährt sollte sich mal die Splines-Lib ansehen, dort werden sogar Operatoren überladen
MfG SideWinder
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Ich werd ihn mir au ma anschaun wenn ich Zeit hab, verstehen werd ich ihn sicherlich nich bzw. kaum, aber interssant isses trotzdem.
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effe_eichelt schrieb:
aber interssant isses trotzdem.
Leider nicht.
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Die Quellcodes sind recht gut zu lesen, nur eine Struktur aus den tausenden Quellcodedateien zu finden, fällt mir schwer. Auf jeden Fall eine kleine Goldgrube für jeden 3D Programmierer.
Solche Aktionen machen Firmen symphatischer.
mfg olli
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Imho 7 Jahre alter C Müll
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dali schrieb:
Imho 7 Jahre alter C Müll
FULL ACK.
Bye.
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Ich hab mir die Sourcen vor einigen Stunden gezogen. Der FTP ist leider sehr stark überlastet.
Aber ich hab schon einen Blick reinwerfen können.
Der Code
+ unter der GPL veröffentlicht
+ ist sehr übersichtlich
+ alles in C
- wenig kommentiertAlles in allem aber ein wirklich lohnender Download wer sich für KI, OpenGL oder einfach nur Spiele interessiert und selbst C programmiert.
Mehr wenn ich mehr Zeit zum SourceBrowsen hatte.
rya.
Scorcher24Link zum server:
ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/source/
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"wenig kommentiert" und "lohnender Download wer sich für KI, OpenGL oder einfach nur Spiele interessiert und selbst C programmiert." passt irgendwie nicht richtig zusammen.
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brauche kommentar schrieb:
"wenig kommentiert" und "lohnender Download wer sich für KI, OpenGL oder einfach nur Spiele interessiert und selbst C programmiert." passt irgendwie nicht richtig zusammen.
Also wer C kann und ein wenig Zeit ins einarbeiten inverstiert wird durchaus den ein oder anderen Kniff finden.
rya.
Scorcher24