Ein-/Ausblenden Toolbar
-
hallo
ich hab wieder mal ein problem...
in meinem MDI habe ich eine Werkzeugleiste gemacht und möchte die nun übers Menü ein- und ausblenden, wie die vorgefertigte Leiste. könnte mir da jemand einen Hinweis oder Tipp geben?
danke.
-
Das geht mit ShowWindow(SH_SHOW/SW_HIDE).
-
danke!
EDIT:
sorry, wie setzt man das häckchen? und wie fragt man ab, ob die toolbar angezeigt ist?
-
IsWindowVisible()
-
hm, ich hab das in CMainFrm so gemacht:
if(this->GetDlgItem(IDR_TOOLBAR_FAWE)->IsWindowVisible()) this->GetDlgItem(IDR_TOOLBAR_FAWE)->ShowWindow(SW_HIDE); else this->GetDlgItem(IDR_TOOLBAR_FAWE)->ShowWindow(SW_SHOW);
warum geht das nicht?
-
oh man
so gehts
void CMainFrame::OnViewInterfacebar() { // TODO: Code für Befehlsbehandlungsroutine hier einfügen if(m_wndMainBar.IsVisible()) ShowControlBar(&m_wndMainBar, FALSE, TRUE); else ShowControlBar(&m_wndMainBar, TRUE, FALSE); } void CMainFrame::OnUpdateViewInterfacebar(CCmdUI* pCmdUI) { // TODO: Code für die Befehlsbehandlungsroutine zum Aktualisieren der Benutzeroberfläche hier einfügen pCmdUI->SetCheck(m_wndMainBar.IsVisible()); }
-
vielen dank!
apropos "oh man":
tut mir leid, dass ich dies nicht wusste - ich hab einfach nichts gefunden, wie man dies macht.
weiss vielleicht jemand, wo so ansich simple sachen zusammengefasst wären? (ausser FAQ, wo dies leider auch nicht drin stand...)