usbStickMounten
-
HI
Ich hab auf meinem PC SuSE Linux installiert. Jetzt will ich meinen USB-Stick mounten da stellt sich fuer mich ein problem und zwar:
waenn ich eingebe:
mount /dev/xxx /mnt/
was muss bei einem USB-Stick dann fuer xxx stehen?
-
idR. sda1, manchmal auch nur sda.
Bei Suse läuft aber mit Sicherheit udev und hotplug und was weiß ich noch alles, so dass du einfach im konqueror auf Devices klicken kannst.
-
Nein das mit den sda1 bzw sda2 funktioniert nicht und in devices gibt es gar nicht mal...
-
USB Sticks werden in der Regel mit /dev/sda* Geräte mountiert. Was für eine SuSE Version hast du? devfs oder udev? Hast du USB Support aktiviert im Kernel bzw. die richtige Module geladen?
-
Bei einem aktuellen Suse sollte sich nach einlegen des Sticks ein Konquerorfenster mit dem Ihalt öffnen.
Ansonsten siehst du mit "media:/" in der Adresszeile alle verfügbaren Geräte.
-
versuch mal:
mount /dev/sda<zahl> /<Verzeichnis wo mir der Inhalt des Angezeigt werden soll>
-
Heimwerkerking schrieb:
versuch mal:
mount /dev/sda<zahl> /<Verzeichnis wo mir der Inhalt des Angezeigt werden soll>
Er hat doch schon geschrieben, dass es die Devices bei ihm gar nicht gibt.
-
nman schrieb:
Er hat doch schon geschrieben, dass es die Devices bei ihm gar nicht gibt.
ui stimmt hab ich übersehen, nur warum dann das:
linuxNeuling schrieb:
waenn ich eingebe:
mount /dev/xxx /mnt/
was muss bei einem USB-Stick dann fuer xxx stehen?
-
Btw, jetzt kommt's mir erst: Eigentlich gehört das ja gar nicht mehr hier her, siehe dazu auch http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-113078.html
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.