Anzeigen von einer Dateiauswahl im Listenfeld
-
Also..ich hoffe des wurd nicht schon x-mal beantwortet, bin noch etwas c++ nub aber irgendwie hat das suchen net geklappt...
ich möchte, dass die dateien die der benutzer im öffnen-dialog ausgewählt hat(mehrere) in einem listenfeld aufgeführt werden (die dateinamen). muss net listenfeld sein, wäre aber gut. oder gibts ein objekt wie in vb, dass einfach die dateien die auf der platte sind anzeigen kann?
danke schonmal für eure Hilfe
Big
-
Original erstellt von biglord:
**... oder gibts ein objekt wie in vb, dass einfach die dateien die auf der platte sind anzeigen kann?Big**
Probier 'mal TFileListBox!!!
Zeigt alle Files in Ordner
erlaubt Selektion (auch mehrere)
erlaubt Namensmuster
.
.
.
-
ah danke! sorry hab ich irgendwie komplett übersehen..
-
klappt ja so weit alles aber hier ne weitere nub frage... ich habs versucht un steh wohl aufm schlauch aber...wie bekomm ich ein Eintrag mit itemindex x aus meiner TListBox in ein Editfeld kopiert?
danke für eure Hilfe
-
FileListBox->Items->Strings[FileListBox->ItemIndex]
-
danke
habs irgendwie schonma so gehabt, ging aber net aber nu gehts
-
Hallo,
ich bin Neuling in der Programmierung. Deshalb hole ich diesen Thread noch mal aus der Versenkung.
Ich lerne C++/CLI .NET gerade anhand eines Fernlehrgangs. Als Aufgabe muss ich unter anderem die in einem öffenen Dialog ausgeählten Dateien in umgekehrter Reihenfolge ausgeben, als Sie in der Zeile Dateiname stehen. Das könnte man jetzt über die doppelt verkettete Liste machen. Aber geht das denn nicht anders? Das müsste doch Standard sein oder?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!!
Gruß
Rene
-
-
Sorry. Das hatte ich nicht gesehen...
Ich gelobe Besserung!