[F] Aufbau von tar.bz2
-
Hi,
ich könnte mich an einen Artikel über den Archivierungsmechanismus tar und den Kompressionsmechanismus bzip2 (und die Unterschiede zu bzip) machen. Nach dem Erklären der Vorgehensweise stelle ich eine eigene Implementierung her. Anschließend mach ich dann noch eine Implementierung mithilfe der Bibliothek libbzip2.
Was haltet ihr davon? Meint ihr, es besteht genug Interesse? Immerhin findet man tar.bz2-Archive immer häufiger als Ersatz für tar.gz.
-
Mich wuerde es interessieren :).
mfg
v R
-
Ich habe leider keine Ahnung wovon du redest...
... ja, ich möchte gerade deswegen darüber etwas lesen.
-
wenns geht, den anfängern (wie z. b. mir) klar machen!
Mr. B
-
Mr. B: Bin selbst noch nicht so lang in der Materie und von nem Bald-Zehntklässler kannst du keine höhere Mathematik erwarten, von daher wirds wohl kein allzu komplizierter Text
-
Michael E. schrieb:
Mr. B: Bin selbst noch nicht so lang in der Materie und von nem Bald-Zehntklässler kannst du keine höhere Mathematik erwarten, von daher wirds wohl kein allzu komplizierter Text
Wenn du aufn Gymnasium in NRW gehst, dann willkommen im Club!!!
Mr. B
-
Eins tiefer, Rheinland-Pfalz.
Das mit dem Artikel kann noch dauern. Ich bin immer noch auf der Suche von der Dateistrukturspezifikation und mein Rücken macht mich richtig schlapp (hab jetzt ein Korsett
).
-
Michael? Bist du noch dabei?
-
Jap, allerdings träge. Der Hauptgrund für die lange Verzögerung ist, dass es keine Dateispezifikation gibt und ich trotzdem kompatibel bleiben möchte. Dauert wohl leider auch noch ein bisschen bis zur Fertigstellung. Aber bald sind ja Ferien
-
Es war nur so still, ich dachte, du hättest es vielleicht vergessen.
-
Np, hab ja gesehen, dass du alle alten Threads gepusht hast.