Eigene WM_* Nachrichten erstellen.
-
Hallo mal wieder
Ich habe gerade etwas Zeit für Spielereien. Mich reizt schon lange die Vorstellung in der Klassenansicht eine Windowsnachricht zu meiner Klasse hinzuzufügen und in der Liste mit z.B.: WM_MOVE usw. würde irgendwo WM_MEINENACHRICHT auftauchen, fertig zur Bearbeitung. Ich hab schon viel probiert habs aber leider nicht hinbekommenMein Test-Ziel ist folgendes:
es soll eine von CWnd abgeleitete Klasse CMyWnd entstehen mit der zusätzlichen Nachricht WM_LBUTTONDOWNMOUSEMOVEund bei rechts-Click auf eine abgeleitete Klasse in der Klassenansicht sollte diese Nachricht im Menü 'Behandlungsungsroutine für Windows-Nachrichten einfügen' auftauchen.
Da ich denke, dass ich nicht der erste bin, der sich das wünscht hoffe ich jemand von euch kann mir helfen
Vielen Dank!
connan
-
Solltest du ganz nebenbei rausfinden, wie man seine eigenen Klassen in der Liste der Basisklassen bzw. in der Liste der Variablentypen auftauchen lassen kann - sag Bescheid.
Ich habe leider noch nichts dazu herausgefunden, auch wenn es schon sehr praktisch wäre.
-
@ connan: schau dir mal dies hier an: http://www.codersource.net/mfc_user_interface_thread.html
Handelt hauptsächlich von UserInterfaceThreads aber die benutzen auch selbsterstellte Nachrichten.
-
Die Sache mit den Basisklassen ist gleich das nächste
wenn das eine geht sollte aber auch das andere kein Problemm mehr sein.
Aber ich sag auf jedenfall Besceid wenn ich's hab
-
He, vielen Dank Paul_C!
Ich probiers gleich mal aus...
bis später!
-
also so ganz das richtige ist das leider nicht, es geht ja eigentlich um ein UI Problem ich fänds ja inzwischen schon gut wenn ich wenigstens die Überschreibungen der Basisklasse einfach so einfügen könnte.