Drucken aus nem Dialog heraus

• Hallo ich bins wieder mal,
    erstmal schöne Grüsse an die die mir hier schon des öfteren geholfen haben.
    Hab mir ne MFC-Anwendung geschrieben ( ne Musik Datenbank) um bestimmte Titel anzeigen lassen zu können arbeite ich mit CListCtrl.
    Jetzt würd ich gerne noch nen extra Button mit einbinden, der es ermöglicht diese Einträge die die CListCtrl anzeigt auszudrucken. Hab schon mal in FAQ rum gesucht bin aber nicht wirklich fündig geworden genauso wenig Erfolg hatte ich im WWW.
    Entweder mach ich irgendwas falsch beim suchen oder es gibt dazu wirklich kaum was nützliches.
    Achso und wenn Ihr auf die MSDN ansprechen wollt die hilft mir auch nicht weiter den Button zum drucken zu bringen.
    Naja egal was ich fragen wollte weiss irgendwer wie das geht bzw. hat irgendwer gute links wo das beschrieben wird.

Gruss Silver

• Schau dir mal CPrintDialog an. Von dem bekommst du den CDC für den Drucker und kannst losmalen.

Aber zum Drucken eines Listcontrol war doch noch was bei Codeproject... ich guck mal 🙂
    Edit: Da isses: http://www.codeproject.com/listctrl/listprint.asp
    Auf der Seite, die ich dir heute morgen gegeben habe, ist noch ein Beispiel (weit unten).

• Losmalen ??? Was meinst du damit??
    Also eigentlich wollte ich drucken

• Tschuldigung... ich sage immer Malen, gemeint ist "etwas auf einem CDC ausgeben". 🙄
    Und unter den Begriff fällt "Anzeigen auf dem Monitor", Drucken, Plotten, was auch immer.

• Hallo,
    das Thema wurde schon oft hier behandelt, gib doch bei der Suche hier mal folgendes ein *drucken* und du erhälst 91 Treffer.

Ich weiss das ich das schon mal wo genau erklärt habe bzw. es schon erklärt wurde.

• Danke für eure Mühen hab die Lösung gefunden unter www.codeguru.com

Anmelden zum Antworten