Linux Download
-
Ich würde gerne auf linux umsteigen, habe aber nicht das Geld, mir Suse Linux im Geschäfft zu kaufen. Dann habe ich ein bisschen auf suse.de gesucht und http://download.novell.com/Download?buildid=aea0zTYvWN0~ gefunden. Ist das wirklich dasselbe, was man sich im Geschäfft für 90€(glaube ich) kaufen kann?
-
Die 90€ zahlst du eben zum größten Teil für den Support und Handbücher. Wobei bei der Downloadversion einige kommerzielle Pakete aus Lizenzgründen nicht vorhanen sind.
-
Hi,
Du kannst Dir auf www.linuxiso.org alle Distributionen holen, SuSE und RedHat liegen außerdem auf vielen Servern der Rechenzentren von Unis (frei zugänglich). SuSE kannst Du dann updaten und Dir jede Menge Zeug dazuholen. Ein gutes Forum dafür ist www.linux-club.de. Den gcc-Compiler etwa hast Du in der runtergeladenen Distribution nicht dabei, kannst ihn aber nachträglich mit YAST installieren. Einfach mal probieren. Viel Glück,
Joker
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
du kannst dir auch bei ebay preiswert eine Distribution ersteigern
(teilweise zu 50% des original-preises).
denn die downloads sind sehr gross und wenn du nur ein modem hast,
kostet dich das mindestens soviel, wie wenn du es ersteigerst.