Dateien kopieren
-
Wiefuzonirt FindFirst....
ich verstehe die Hilfe zu diesem Befel nicht und wie kopiert man dan
-
Hallo
benutzt die Forensuche. Dazu gabs schon eine menge Threads.
bis bald
akari
-
Hab noch eine Frage wie kann ich nach einen besteimmten Zeitraum suchen lassen????
-
Hallo
schau dir in der Hilfe TSearchRec an, das Ergbnsi von Findx()
Dort ist auch eine Zeitangabe.bis bald
akari
-
Hi ich habe voll die Prblme brache das Prgamm bis morgen könte mir ihrgenjemand den Quelcod aufschreiben?????????????????
Viele dang im Vorraus
-
Hausaufgaben?

-
Nur inderekt soll minanden was Prgammiren und weis aber nicht wie FindFirst()/FindNext funzonirt das mit dem Kopieren kappiere ich ja kann mir einer Helfen
-
Werner2005:
Deine Beiträge sehen aus wie Trollversuche. Bitte bemühe dich um zumindest halbwegs vernünftige Rechtschreibung, damit potentielle Helfer nicht abgeschreckt werden.Dazu kommt: ohne sichtbare eigene Anstrengungen wird es dir schwerfallen, hier jemand zur Mitarbeit zu bewegen. Also zeige uns mal deine bisherigen Versuche, dann bekommst du sicher konkrete (Verbesserungs)Vorschläge.
-
-
Sorry
void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { TSearchRec sr; StringGrid1->RowCount = 0; if (FindFirst(Edit1->Text, faReadOnly | faHidden | faSysFile | faVolumeID |faDirectory | faArchive | faAnyFile , sr) == 0) { do { if ((sr.Attr & faReadOnly | faHidden | faSysFile | faVolumeID |faDirectory | faArchive | faAnyFile) == sr.Attr) { StringGrid1->RowCount = StringGrid1->RowCount + 1; StringGrid1->Cells[1][StringGrid1->RowCount-1] = sr.Name; StringGrid1->Cells[2][StringGrid1->RowCount-1] = IntToStr(sr.Size); } } while (FindNext(sr) == 0); FindClose(sr); }so ich habe mir gedacht das ich erstmal heraus finde wie das mit dem Phath funzoniert bevor ich wild Dateien Kopiere
2. Ich weis nicht wie ich dem Befehl sage das er nach einen Bestimmtem Darum sucht
3. Beim Ausführen zeigt er in dem StringGrid1 nix an
-
FindFirst und FindNext
FindFirst(const AnsiString Path, int Attr, TSearchRec &F);
geben eine TSearchRec zurück. Aus der Hilfe erfährst du den Aufbau.
struct TSearchRec { int Time; int Size; int Attr; AnsiString Name; int ExcludeAttr; int FindHandle; _WIN32_FIND_DATAA FindData; } ;Die musst du für jedes Ergebnis hinsichtlich TIME analysieren. Mit FileDateToDateTime kann dieser Wert in einen TDateTime-Wert konvertiert werden.