mysql

• Hallo,

möchte eine Verbindung mit einer Datenbank aufbauen...

mysql = mysql_real_connect(mysql, "localhost", "root","******", "notizen", 0, NULL, 0);

nur möchte ich hierfür einen bestimmten Pfad verwenden (wo die Datenbank auf der Festplatte liegt), weiß aber nicht wo ich diesen angeben soll.

Wer kann mir helfen?

• Ich glaub du bist eher ein MySQL Neuling. 😉

• MySQL basiert auf einer Server-Client-Struktur, es läuft ein Server zu dem du connectest und dem du Befehle senden kannst. Nur der Server weiß dann wirklich wo zu einem bestimmten Datenbanknamen die Dateien auf der Festplatte liegen.

Der Client hat keine Ahnung wo die Dateien liegen und hat somit auch keine Chance den Pfad anzugeben.

MfG SideWinder

• weiß den keiner was, funktionieren muss es, dass sagt zu mindest die Aufgabenstellung ... "Diese enthält den Namen des Verzeichnisses (ohne Namen der Datenbank), in welchen sich die Datenbank befindet"

• Das musst du nicht angeben, du kannst auf mysql zugreifen, wenn der Server auf deinem PC läuft, scheißegal wo das Verzeichnis liegt

• Hallo

liegt daran, das ale Datenbanken von mySQL in einem festen Verzeicnis liegen, so das der Server weiß wo diese sind. Der Client muß nur zum Server finden.

bis bald
    akari

Anmelden zum Antworten