setup mit projekt und .net framework...
-
wenn ich eine c# anwendung habe kann ich irgendwie das net framework in eine setup zu meinem projekt packen?
weil nöchte meine c# anwendung paar freunden weiter geben...und die haben kein net framework installiert...
ich brauch ja dann das ganze net zeugs?bye
-
Hallo erstma
Wenn Du die einfache Standardedition von VisualStudio .NET wirst Du wohl kein Setup
bauen können, da bedarf es schon der "Enterprise - Version" bzw. "Enterprise - Architect - Version" fuer schlappe um die 1600 Euronen.Wenn man davon ausgeht das du auch keinen Geldscheisser hast so wie ich musst Du Dir halt behelfen!
Brenne deine .NET - Anwendung zusammen mit dem Framwork auf ne CD dazu muss noch ne
BATCH - File - Script - Datei, die nennst Du "setup.bat" och dort rauf.Die Batch - File startet als erstes die Installation des .NET - Framework und installiert im nachhinein (kopiert) deine .NET - Anwendung irgendwohin.
wäre ne kurze und schmerzlose Lösung
mfg sclearscreen
-
Ich habe es nie gemacht, aber IMHO müsste es für jedermann möglich sein, MSI-Installerpakete zu erstellen. Das hat einen ganz entscheidenden Vorteil: Das Ding wird vom Windows-Installer installiert und nicht von InstallShield, was die größte Pest ist, seit es Windows gibt. Und es ist kein executable.
-
hi,
ich hab ja in der firma die Enterprise Edition!
und da kann ich auswählen: Setup Project, Web Setup Project, Merge Module Project, Setup Wizard, Cab Project
aber ich kann nicht sagen start das setup für das .net framework zuerst...
jemand nen tipp?bye
-
Eine .NET - Application funktioniert nur wenn das .NET - Framework auch auf den
Kundenrechner installiert ist, da ja die ganzen Kompneten asu DLL's aufgerufen werden. Also ich versteh Dich nicht ganz wenn ich z.B. ne JAVA - Anwendung schreibe ist es Vorausetzung das mein Kumpel der mein Programm installieren will vorher nen JAVA - SDK auf seine Kiste gezogen hat!Sowas läuft dann unter Mindestvoraussetzung, wozu gibts ne README.FILE da schreibt man sowas rein. Ich habe leider keine ENTERPRISE - Edition!
Aber es wird doch nicht zuviel von nem User verlangt sein wenn du die SDK ziehst
,die gibts ja unter Microsoft als Windowsinstaller bestimmt, um diese dann mit auf
die InstallationsCD packst. Bestimmt lässt sich auch bei dem Setup - Projekt einstellen das diese Prozedur vor der Installation des eigentlichen Programm vorgenommen wird!
Ich würde vermuten das du die SDK zu dem Setup - Projekt dann hinzufügen musst.Das wären meine Gedanken, hab leider keine Enterprise - Edition und verfüge somit
über keine weiteren nützlichen Tipps.mfg sclearscreen
-
Benutz Doch mal Setup - Project
oder
Setup - Wizard <---- dieser nimmt dir bestimmt nen paar Schritte ab
(Benutzerführung)Ich denke man sollte hier mal nach TRY/ERROR vorgehen. Und dann installier deine Software mal auf nen Rechner wo Du weisst das die SDK fehlt! Wenns klappt
weisst Du auch wie du ein Setup - Projekt durchführst! Versprochen!mfg