C# und Referenzen



  • Hallo
    wie kann man in C# die Object-Nummer oder was auch immer herauskriegen? Java hat z.B. jedem Object eine Nummer zugeordnet, die man im Debugger sehen kann. Das würde ich auch gerne auch in C# sehen.
    Ich benutze MS Visual Studio 2005 Beta 2.
    Hintergrund ist folgender:
    Ich habe statische Objecte angelegt und die vergleiche ich mittels ==. Alle statische Objecte müssten ja eine einzigartige Adresse haben, so das man sie alle mit == ( intern durch ReferenceEquals() ) vergleichen kann.



  • Im Debugger sehe ich auch immer die Objekt-ID. Allerdings frage ich mich, wozu du sie brauchst?



  • Damit ich sehen kann das sich die IDs unterscheiden.

    welche IDE verwendest du den? Im VS2005 Beta2 sehe ich die nicht im Debugger ( es seih den man muss was spezielles einstellen ).



  • War misverständlich von mir. Du kannst im Debugger IDs vergeben (Rechtsklick -> make object id). Ob sich die IDs unterscheiden könntest du aber auch immer recht schnell sehen, wenn du sowas wie object.ReferenceEquals(a, b) auf die Watchlist tust.


Anmelden zum Antworten