Easy Timer Problem
-
Hi Folks,
hab mir da eine kleien Timer geschriebn, den ich nach in ein Programm implementieren will, er funktioniert auch,nur no net ganz so wie ich will.
Seht slebst:#include "K8055D.h" #include <iostream> #include <time.h> using namespace std; int main() { double zeit = 0.0; double start; double zeitdiv; char ch; printf("\n Starten des Timers nach betätigen der Enter tast\n"); cin.get(ch); start = clock(); printf("\n Zeit: %d",start); printf("\n Stoppen des Timers nach betätigen der Enter tast\n"); cin.get(ch); zeit += start - clock(); zeitdiv = zeit / 1000.0; zeit = zeit / CLOCKS_PER_SEC; printf("\n Clocks per second \n%d\n",CLOCKS_PER_SEC); cin.get(ch); printf("\n Durch 1000 dividiert %d\n",zeitdiv); cin.get(ch); printf("\n Dauer: \n%d\n",zeit); cin.get(ch); printf("Done.\n\nPress the Enter key to exit..."); //char ch; cin.get(ch); return 0; }Als Augabe bekomme ich zu
Start: 0
Clocks per second 0
Durch 1000 dividiert: einen mindestens 6 stelligen positiven oder negativen Wert
Dauer: Den sleben wert wie bei durch 1000 diviediert.
Ich glaub mal ds ich eien flaschen Datentyp verwende, hab das Probiert (float) aber kein besseres Ergebniss erziehlt.
Gibts Tipps und anschiß?
mario
-
hab's nur mal so kurz überflogen, aber gibt dir clock() einen korrekten Wert zurück. Ist das eine Routine die von dir geschrieben ist? Oder eine vorgefertigte?
mfg
Tom
-
du versuchst eine double als integer auszugeben! verwende statt d lieber f als format-spezifier. (printf("\n Durch 1000 dividiert %d\n",zeitdiv);)
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Also hab jetzt mal statt DOUBLE , FLOAT verwendet, und jetz funktioniert das ganze, was mir aber noch aufgefallen ist, wenn ich über printf clock() mit
double ausgebe, bekomme ich einen wert
und mit float, bekomme ich 0.
Hab ich irgendwie no net verstanden wiso das so ist, aber egal hauptsache mein timer zählt, auch wenn er negative Wete ausgibt, aber das wird ein Gedankenfehler vom mir im Code sein.
Nochmals danke

mario