[PHP]mail-funktion funktioniert nicht
-
Hallo.
Ich hab aus einem Buch ein Kontaktformular[leicht geändert].
Aber es Sendet keine E-mails.(Hab es mit freenet und aol versucht)
Hier mal der Code:<?php if(isset($_POST['senden'])) { function cleandata($data) { if(!empty($data)) { $data=strip_tags($data); $data=htmlspecialchars($data); $data=trim($data); $data=stripslashes($data); } return $data; } //also mann muss ein formular erstellen der bereich mit email //muss mailer_email heißen //der rest ist egal diese schleife liest den rest aus ohne den namen zu kennen foreach($_POST as $key=>$element) { if($key != "senden") { $daten=cleandata($element); ${"mailer_".$key} = $daten; $maildaten .= "$key: $daten\n"; } } if(!ereg("^[_a-zA-Z0-9-]+(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,4})$",$mailer_email)) { $error_msg.="Fehlerhafte E-mail<br>"; } if($error_msg) { echo "<p style=\"color:red;\">$error_msg</p>\n"; echo "<p>Ihre Anfrage konnte nicht übermittelt werden.<br> Versuchen Sie es bitte erneut!</p>\n"; } else { $mailer_datum=date("Y-m-d H:i:s"); //----------------------------------------------------- $webmaster="computermoritz@freenet.de"; $mailinhalt=" PSSS-Anfrage\n ______________\n E-mail: $mailer_email\n ______________\n $maildaten ______________\n Zeit: $mailer_datum\n ______________\n"; mail($webmaster, "PSSS - Anfrage", $mailinhalt, "From:$mailer_email"); $autoresponder=" Vielen Dank für ihre Anfrage\n Wir werden uns bemühen ihnen so schnell wie möglich\n Antworten zu können.\n MFG Ihr PSSS-Team"; mail($mailer_email,"PSSS - Danke für ihre Anfrage",$autoresponder,"From:$webmaster"); echo "<p>Ihre Anfrage wurde erfolgreich Verschickt.<br> Vielen Dank!</p>\n"; } } else { echo "<p style=\"color:red;\">$error_msg</p>\n"; echo "<p>Ihre Anfrage konnte nicht übermittelt werden.<br> Versuchen Sie es bitte erneut!</p>\n"; } ?>
Vielen Dank
-
Wie hast du denn die mail()-Funktion eingerichtet bzw. woher bezieht sie ihre Daten und wie lauten die?
-
Eine Zeile Code hätte es auch getan.
-
du brauchst einen mailserver.
-
und wenn ich einen habe was mache ich dann?