Unterschiede der B-Builder

• Hallo,

Schau doch bei Borland einfach mal in die Funktionsmatrix.

• Hi.

Also ich kann noch nicht Englisch, deswegen bringen mich diese Link's nicht unbedingtweiter.
    Und auch wenn sie Dutsch wären hätte ich nich viel davon, da höchstwahrscheinlich Features aufgelistet werden die mir nicht's sagen bei denen ich dann aber meine ich benötige die auch, bzw. vieleicht sind es auch sachen die dem Privatunternehmen gar nicht's bringen.
    Deshalb möchte ich auch bitten mir die zu nennen, am liebesten einfach ne Zusammenfassung so das ich es auch verstehen kann.

MfG Sämi

P.s: Bin allerdings am Englisch lernen 😉

• Hi.

Noch was: Ist eigentlich der Verkauf von "mit dem C++ Builder Personla erstellten Programmen" verboten?

MfG Sämi

• Ja. Du kannst natürlich den Quellcode (unkompiliert) verkaufen. Der Personal hat auch den entscheidenen Nachteil, daß er keinen ClassExplorer besitzt.

• Crossbow schrieb:

Noch was: Ist eigentlich der Verkauf von "mit dem C++ Builder Personla erstellten Programmen" verboten?

Mit der Personal ja, mit der Standard nein!

Früher (<= C++ Builder 4) gab es keine Personal Edition, sondern stattdessen die Standard. Mit dieser durftest du diene Programme noch verkaufen. Später hat Borland dann die Perosnal eingeführt, bei welcher dies nicht mehr möglich ist.

Da haben wir auch schon den ersten Unterschied zwischen Personal und Pro/Enterprise/Architect; Bei letztgenannten darfst du deine Programm selbstverständlich verkaufen. Und was heißt "lohnt sich nicht"? Wenn du dir die Pro kaufst und dann eines deiner damit erstellten Programm für gerade einmal 10€ 100x verkaufst, dann hast du den Preis schon wieder drinn!

Zudem sind erst ab Pro DB-Komponenten dabei. Zudem noch der Class-Explorer und eine Version vom InstallShield ... usw.

• Hi.

Wenn ich aber mal ein Programm hätte das ich verkaufen könnte, würde ich niemals auf ne Verkaufszahl von 100 kommen.
    Da kann ich vieleicht so 2-3 an Bekannte oder Freunde verkaufen.
    Da müsste ich schon ne eigene Web haben um Werbung zu machen.
    Vieleicht würden die von Borland ja ne Sharewareversion von Pro rausrücken wo mit ich dann Kohle machen kann und wenn es sich lohnt kann ich mir anschliessend die Vollversion kaufen.

MfG Sämi

• Vielleicht gibts auch ne gebrauchte ältere Originalversion, Irgendwo bei...(1...2...3...meins?!?).

• Crossbow. schrieb:

Hi.

Wenn ich aber mal ein Programm hätte das ich verkaufen könnte, würde ich niemals auf ne Verkaufszahl von 100 kommen.
    Da kann ich vieleicht so 2-3 an Bekannte oder Freunde verkaufen.
    Da müsste ich schon ne eigene Web haben um Werbung zu machen.
    Vieleicht würden die von Borland ja ne Sharewareversion von Pro rausrücken wo mit ich dann Kohle machen kann und wenn es sich lohnt kann ich mir anschliessend die Vollversion kaufen.

MfG Sämi

Dream on.
    So mal schnell mit Programmieren Geld verdienen ist nicht so einfach. Es gibt da draußen Millionen von Leuten die mehr drauf haben als du und trotzdem nicht reich werden.

• falsch:

Reyx schrieb:

Früher (<= C++ Builder 4) gab es keine Personal Edition, sondern stattdessen die Standard.

richtig:

AbsoluterBCBProfi schrieb:

Früher (<= C++ Builder 5) gab es keine Personal Edition, sondern stattdessen die Standard.

Anmelden zum Antworten