QT unter Microsoft Visual Studio 8



  • Guten Tag an alle, ...

    ich weiß das diese Frage vll banal wirken mag, für mich leidernet.
    Ich habe mich, um Bemerkungen von anderen ersticken zu lassen, bei google informieren wollen, wobei ich kein Thema gefunden habe das mir auf Visual Studio 8 eine Antwort gab. Die Suchfunktion hier im Forum funktioniert bei mir irgendwie nicht.

    Ich bekomme einfach nicht zu stande meine QT in Microsoft Visual Studio .net Architeckt Edition zum laufen zu bringen.

    Ich habe die Libs includiert sowiedie Pfade für das includeverzeichniss festgelegt.

    Mir würde es ungemein weiter helfen wenn mir jemand eineSite oder ähnliches nennen kann wo es beschrieben steht.

    Indessen werde ich hier noch eine Fehlerliste und den Quellcode reinbringen.

    Mein Programm führt erstmal nichts aus. Relativ zu mindestens ...

    #include <iostream>
    
    using namespace std;
    
    int main(int argc, char* argv[])
    {
    	cout << "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei ...\n";
    	cin.get();
    
    	return 0;
    }
    

    Zudem habe ich bei dem Linker die 'QtCored4 QtGuid4' hinzugefügt und das include Verzeichniss für den Compiler festgelegt.

    Ich bekomme folgende Fehlermeldung von Linker ...

    qt fatal error LNK1104: Datei 'QtCore4.obj' kann nicht geöffnet werden

    Es währe nett, wenn jemand mein Problem bekannt ist und mir helfen könnte.

    Ich entschuldige mich nochmals das dieser Threat vll schon mehrmals hier reingestellt wurde und möchte gleichzeitig drumm bitten mich wegen eines solchen banalen Fehlers, das ich nicht bewältigt bekomme, auf die Schiene der Dummen zu stellen, ....

    Vieieieieieieieile Liebe grüße Jenna Jamson



  • Entschuldigt ich bin hier ein registriertes Mitglied habe jedoch vergessen mich anzumelden bevor ich den Threat eröffnet habe.

    Danke schonma für kommende Antworten ... :0)



  • Woher hast du denn QT?



  • Intelligenter weise wohl von www.Trolltech.com



  • Ok war eher gemeint welche Version du hast (open source, demo, vollversion)?



  • Asoooo, .. Welche? Meintest du ...

    Es ist die 4.0.1 Open Source,

    Entschuldige für mein Missvrständniss ...



  • Diese Version funktioniert nur mit dem MinGW Compiler.

    Für andere Compiler musst du die Vollversion kaufen.



  • Achso, gut zu wissen, dann werd ich mal schauen, vielen dank für die Hilfe

    byby :0)


Anmelden zum Antworten