Brauche hilfe, Anfang mit VC++
-
Hi,
da ich mir jetzt schon ein paar kleinere Anfänger Bücher vom puren C++ gekauft habe und die auch ganz gut behersche, wollte ich euch fragen ob es sehr schwer ist mit Visual C++ anzufangen und wie, also welche Bücher ihr da empfehlen könntet, welches Programm (weil bald VC++ 2005 rauskommt) oder ich lieber mein hier rumfliegendes Visual Studio 2003 benutzen soll. Weil hab keine Lust mir die Express Edition von 2005 zu kaufen wenn ich erst im nachhinein erfahre dass ich damit nicht sehr viel anfangen kann. Ich hab mir vorhin mal die Beta von VC++ 2005 EE gesaugt (kann aber nicht sagen ob die gut oder schlecht ist weil ich damit noch nichts gemacht hab weil ich in VC++ eigtl. nichts kann). So nun meine letzte Frage, soll ich lieber mit VC++ 2005 EE einsteigen oder mit Visual Studio 2003?
MfG,
skY
-
die frage ob 2003 oder 2005 is doch fast alsob man fragen würde, ob Bananen die noch ganz gelb und frisch sind besser schmecken als welche die schon an einigen Stellen braun ist. Mein Opa meint die mit etwas braun sind besser ich meine die ganz gelben sind besser...
Also nimm das welches du willst. jedes Studio hat seine eigenarten und kann verschiedene Dinge verschieden gut....
Ich bevorzuge sogar immernoch das 6er Studio...
Dann zu den Büchern. Ich habe das Buch C++ für Dummies gehabt und nicht mal bis zur Hälfte durch gearbeitet. Danach habe ich einfach angefangen selber was zu versuchen. Einfach ein projekt geöffnet und erstmal versucht leichte Aufgaben zu lösen und mit der MSDN gearbeitet und alles selber beigebracht bzw andere gefragt. Also ich kann dir da nciht wirklich weiter helfen...
-
und was hat das mit MFC zu tun ?
-
Auf jeden Fall mehr, als deine Frage mit dem Thema zu tun hat.
Wenn vom Umstieg von C++ auf VC++ die Rede ist, kann man annehmen, das damit der Umstieg auf die MFC gemeint ist, ansonsten wärs ja kein Umstieg.
-
Ich benutze auch die 6er Version und kann sie eigentlich empfehlen habe aber noch nie mit was neuerem gearbeitet
aber ich habe eine Frage an Nebu: Sind die gelben Bananen nun 2003 o. 2005 ? die 6er Version ist doch 2003 o.?
und last and least @ä: äää?
-
die 2003er version ist die 7er version. die 6er version heisst auch wirklich visual studio6. das 7er studio heisst 2003....
für mcih ist die gelbe banane das 6er stduio.... wobei cih gestehen muss dass ich das 2005er noch nicht kenne. aber auch, wie gesagt, dass 2ßß3er nicht so dolle finde...
-
Gelbe Bananen sind gut!
Danke!
-
schau mal bei http://www.henkessoft.de/C++/MFC/MFC Tutorials.htm vorbei. Dort wird noch mit der 6er Version gearbeitet. Die grundsätzlichen Dinge bezüglich den MFC sind aber auch bei den Folgeversionen gleich.