level editor komponente

• hi leutz,
    ich suche eine komponente (level editor), mit der man einen level machen kann oder sowas ähnliches, um den in das .map format (kann auch anderes sein)
    zu exportieren/importieren.

da ple 2003

• Ich denke (!) mal ne direkte Level-Editor Komponente wird es nich geben oder nicht so wie du sie brauchst.

Schließlich ist jedes Spiel anders aufgebaut - Ob 2D, 3D - Ob 3 Layer oder nur eines oder wie grroß die Tiles sind.

Wenn dann solltest du versuchen sie selber zu schreiben. Wenn es nix komplexes ist (2D Bomberman z.B.) kann man ganz einfach eine PaintBox nehmen und alles reinzeichnen. Per MouseDown, MouseMove, MouseUp (oder OnClick) abfragen ob ein Feld gesetzt wird und das ganze in ein Array speichern.

Was genau suchst du denn?

• Ich suche eine Office-Komponente, die etwa den selben Umfang wie Microsoft Office besitzt und vorzugsweise .doc-Dateien schreiben und lesen kann.

merkst du die Analogie? (o; Teil das Problem in Teilprobleme die du lösen kannst.

-junix

• Btw. Einen netten und guten Leveleditor stellt Worldcraft dar. (Frei und runterladbar)

-junix

Anmelden zum Antworten