Klasse aus DLL ohne LIB verwenden
-
Hallo,
ich habe eine Klasse in einer DLL und möchte, dass man diese ohne LIB-Dateien verwenden kann. Darum habe ich mir gedacht, ich schreibe in die DLL lauter Funktionen (die dann exportiert werden), an die ein Zeiger oder eine Referenz auf ein Objekt der Klasse übergeben wird und diese Funktionen rufen die Funktionen der Klasse auf und geben deren Rückgabewert zurück. Am Anfang ruft man eine Funktion auf, die ein neues Objekt zurückgibt.
Dann müsste man lediglich die Header Datei der Klasse in den Programmen, die die Klasse verwenden sollen mitlinken und die Funktionen, die die Elementfunktionen aufrufen über GetProcAddress laden. Nur funktioniert das bei mir nicht.Darum habe ich folgende Fragen:
1. Kann mein Ansatz überhaupt funktionieren oder ist das so gar nicht möglich?
2. Falls es möglich ist, kann irgendwer (auch wenn das nicht der Sinn des Forums ist) bitte einen kleinen Beispielcode posten, denn ich bin langsam echt am verrückt werden.
-
Das Ffunzt schon... genau dieses Thema gabs hier schan ca. 10 mal. Such einfach mal dll oder so. Da warn auch immer beispielcodes bei
-
hallo,
nenn mir eine email-adresse und ich schick dir dort ein tutorial hin, wo genau dies beschrieben wird...
mfg
murph
-
hallo nochmal,
schau unter:
http://bcb-tutorial.c-plusplus.net/inhalt.htmldort steht was über dlls, u. a. das von dir angesprochene vorgehen...
mfg
m
-