Buch ueber die Boost Library
-
Gibts es eigentlich auch fuer die Boost Library ein Buch zum lernen, so wie fuer Qt?
-
Nur zu boost::graph.
-
Die Docus zu den Libs sind doch eigentlich recht gut und ausreichend. Letzteres vorallem weil es sich meistens um kleine Libs handelt, z.B. die SmartPointer oder die Binder. Das sind Sachen da schaut man sich ein zwei Source-Beispiele aus der Docu an, und man weiß wie sie funktionieren. Manchmal ertappe ich mich selber dabei, wie ich von einem Moment auf den anderen eine neue Boostlib benutze, obwohl ich sie vorher noch nie beachtet habe. Selten das die Libs groß sind das man sich länger einarbeiten muß.
Weiterhin orientieren sich die meisten BoostLibs an der C++-Standard-Lib, so das sie die C++ Std-Lib erweitern oder ungereimtheiten ausmerzen. Man sollte sich also eher mit der C++ Std-Lib und dessen Konzepte vertraut machen und sich entsprechend ein vernünftiges C++Std-Lib Buch kaufen, dann ist Boost einfacher zu verstehen.
-
Ich mag halt diese altomodischen Dinger mit zwei Deckeln und Seiten dazwischen lieber, als online docus/tutorials.
-
graph schrieb:
sowie für boost::mpl.
-
HumeSikkins schrieb:
graph schrieb:
sowie für boost::mpl.
Nö, gibt auch ein "allgemeineres" Buch:
Beyond the C++ Standard Library, An Introduction to Boost:
Beyond the C++ Standard Library | ISBN: 0321133544Für den [ url ] -Tag bin Ich irgendwie zu blöd..
<edit=kingruedi>ISBN Tags eingefügt. URL hat Beitrag in die Länge gezogen</edit>
-
This item has not yet been released. You may order it now and we will ship it to you when it arrives. Ships from and sold by Amazon.com.
-
wie sinnvoll ist, geld für ein buch auszugeben, dass bei der nächsten version gleich wieder veraltet ist?