WxWidget, Url mit Browser öffnen|Übergabeparameter



  • Nach langem suchen weiß ich nun wie man per WxWidget zu nem FTP connected und sachen rauf-/runterlädt.
    Was ich aber wissen wollte ist, wie ich es machen kann, dass ein Textlabel per Draufklick das entsprechende Programm öffnet.
    z.B: Ich ein Label namens foo, dieses soll per Draufklick eine html Datei im dafür vorgesehenen Browser öffnen, oder ich hab das gleiche Label will aber das eine txt Datei geöffnet wird, zb mit Editor.
    Gibts da schon eine fertige verwendbare Klasse, oder muss ich da selber Hand anlegen?

    Und wie kann ich einem WxWidget Programm Übergabeparameter geben?
    Aus der Konsolenecke geht das ja mit argv usw.



  • Google mal nach wxHyperlink.

    Die Programm-Parameter bekommst du mit wxApp:argc und wxApp::argv.



  • Danke 🙂

    Problem ist aber das das Linklabel angezeigt wird aber kein Mouseover erscheint und die Url im Browser nicht öffnet, was es aber komischerweise vor ein paar Compilegängen noch gemacht hat.
    Aber auch schon da ging das Mouseover nicht, obwohl das im Quelltext vermerkt ist.

    link1 = new wxHyperLink(WxPanel1, ID_LINK1,_T("Google öffnen"), wxPoint(8,554),wxSize(-1,-1),0,_T("http://www.google.de"));
    

    Das ist mein Constructor.
    wxSize(-1,-1) macht ja die Größe automatisch so wie ers braucht, andernfalls wird der Text abgeschnitten?
    Ich hab echt keine Ahnung wiso das nicht mehr geht, alles was ich getan hab ist ein anderes Textlabel zu Löschen,wxStaticText.
    Ich benutze den Dev-Cpp Wx Designer

    e:
    hmm ich muss noch ein WxHyperlink::SetURL() setzen, hmm, aber wiso es vorher gegangen ist, ist mir rätselhaft


Anmelden zum Antworten