XP Style schon während des Designens mit BCB 5??
-
Dank manifest-Datei kann man seine Anwendungen ja im XP-Style erstrahlen lassen.
Gibt eine eine Möglichkeit, schon zur Design-time zu sehen, wie es später ausschaut? Einfach ne manifest-Datei für bcb.exe machen geht leider nicht, der schmiert dann ab.
-
Ja, versehe den Builder mit einer Mainfest-Datei, das hat bei mir geklappt

-
EinM schrieb:
Ja, versehe den Builder mit einer Mainfest-Datei, das hat bei mir geklappt

Guck dir meine Frage nochmal genau an du Witzbold!
-
Tschuldige! Ich weiß nur, dass das bei mir funzt! (Ich verwende den BCB1)
-
bei mir (bcb6) gehts auch
-
Bei mir (BCB 5 Std) nicht
-
bei mir gehts sowol bei bcb 6pro als auch bei der 5std

-
Beim 4er hat es bei mir eigentlich gefunzt, nur das Hauptmenü war immer ausgeschwärzt... aber mit dem 6er geht's definitiv. Aber so ist dass Problem? SO groß ist der Unterschied auch nicht...
-
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> <assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0"> <assemblyIdentity name="Jansen.ist.der.Beste" processorArchitecture="x86" version="5.1.0.0" type="win32"/> <description>Windows Shell</description> <dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.Windows.Common-Controls" version="6.0.0.0" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="6595b64144ccf1df" language="*" /> </dependentAssembly> </dependency> </assembly>vllt hast du was falsch geschrieben oder so!
probiers das und unter bcb.exe.MANIFEST speichern, im gleichen ordner wo die bcb.exe is
-
Bei mir ging es auch erst nich, ich musste dazu die bpl-Datei löschen, welche einen Fehler verursacht hat.
Und das bei Basis-Installationen von sowohl BCB5 Pro als auch Standard.
-
Dabei sei vielleicht gleich mal auf diesen Thread verwiesen, in dem es um unerwünschte Nebenwirkungen des o.g. Vorschlags mit der Manifest-Datei geht.