Spiegel Wahlomat
-
FDP rulez!
Jagt die roten Zecken aus dem Land!
-
LinkeAssis-Bash0r schrieb:
FDP rulez!
Jagt die roten Zecken aus dem Land!Da muss ich zustimmen
Vielleicht netter formulieren aber sonst...
-
Das Programm ist offensichtlich von der FDP gesponsert.
-
Bei mir passt das Ergebnis irgendwie recht gut. Bloss das Dingens um unseren Edelsozialisten stört darin.
-
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
DIE LINKE.PDS
SPD
FDP
CDU/CSUdie linke auf platz2 hat mich irgendwie gewundert...
-
Eigentlich ist mir die Partei auch komplett egal. Gesunder Menschenverstand ist mehr wert als irgendein politisch nichtssagender Grundsatz. Leider sind die Aussichten diesbezüglich nicht rosig. Schröder und Merkel würde ich da ja noch als die besten einstufen... Gut, dass niemand mich wegen dem Nichtwählen verteufeln kann.
Das Programm ist aber gar nicht parteiisch ...
Ich würde denen sogar zutrauen unparteiisch zu sein. SPD/CDU müssen nun einmal aufpassen was sie versprechen, schließlich ist es ja wahrscheinlich, dass eine der beiden gewählt wird (oder hält wer eine Ampelkoalition aus Linken, Grünen und Liberalen für realistisch?). Die anderen können munter alles populistische versprechen, für den Fall, dass sie gewählt werden wird es dann in den Koalitionsverhandelungen fallen gelassen.
Wenn man sich nur die Thesenpapiere anschaut dann kommen da wirklich solche Ergebnisse raus.
-
fifi schrieb:
Dsa Programm ist grottenschlecht, weil man nicht separat wichten kann.
Wie stellst Du Dir das Wichteln denn vor *g*
-
Ich glaub sobald man für den Atomausstieg und Benzinsteuern ist, kommt B90 raus. Zumindest war bei mir erst B90, SPD, DieLinke., FDP, CDU die reihenfolge. Hab die Punkte geändert und zack kam
FDP 61 %
CDU/CSU 55 %
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 55 %
DIE LINKE.PDS 53 %
SPD 51 %raus.
-
SPD 61 %
FDP 55 %
DIE LINKE.PDS 53 %
CDU/CSU 51 %
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 44 %
-
CDU/CSU 66 %
SPD 57 %
FDP 55 %
DIE GRÜNEN 55 %
DIE LINKE.PDS 47 %Passt.
-
FDP 65 %
SPD 65 %
CDU/CSU 55 %
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 51 %
DIE LINKE.PDS 43 %Selbst wenn ich wählen dürfte, würde mir das nicht wirklich helfen. Die SPD wählen weil ich ihren kurs richtig finde oder die fdp wählen weil die SPD nicht mal mit den grünen zusammen gewinnt und so die fdp bei den koalitionsverhandlungen mehr druck machen kann?
-
Waaahh!!!! Ich muß die Schwesternschwelle wählen!
viel erschreckender ist der geringe Unterschied in der Top 4:
FDP 57%
Die Linke.PDS 56%
SPD 54%
CDU/CSU 54%
B90dG 46%
-
63% CDU/CSU
62% FDP
47% Bündnis 90/Die Grünen
47% SPD
43% Die Linke/PDS
-
Hi,
heute wurde im Radio gesagt das die FDP den Spiegel bestochen hat um hohe Ränge zu bekommen.
ChrisW
-
ChrisW schrieb:
Hi,
heute wurde im Radio gesagt das die FDP den Spiegel bestochen hat um hohe Ränge zu bekommen.
ChrisW
Das wäre ja der Hammer
Ein Artikel oder irgendeine Quelle dazu würde mich mal interessieren.Sowas ist doch bestimmt strafrechtlich an der Grenze?!
-
ChrisW schrieb:
Hi,
ChrisW
Hör auf zu trollen ChrisW!
-
ChrisW schrieb:
uuuhhh... kein Problem: Dann nimm doch einfach den Wahlomat vom ZDF, wenn du Probleme damit hast, den Wahlomat vom Spiegel zu verwenden:
Andererseits könntest du optional auch das Gerücht in die Welt setzen, dass die FDP die Bundeszentrale für politische Bildung bestochen hat, um bessere Ergebnisse zu bekommen. Dann würdest du damit doch glatt mal alle Wahlomaten anzweifeln.
-
Hi,
cool, dass ich schon so berühmt bin, dass ich von Trollen gefälscht werde
ChrisM
-
Und ich bin drauf reingefallen
(nicht auf den Namen;))
-
Bei mir kommt raus:
FDP: 72%
SPD: 61%
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: 54%
DIE LINKE.PDS: 51%
CDU/CSU: 51%FDP werde ich wohl tatsächlich wählen...
Kann man sich von den Wahlzetteln auch schonmal vorher irgendwo nen Muster angucken ?